mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezug Relieflack für die Druckveredelung vom 05.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bezug Relieflack für die Druckveredelung
Autor Nachricht
dgorges
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Liebenzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 10:52
Titel

Bezug Relieflack für die Druckveredelung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
ich suche gerade Relieflack für den Eigenbedarf. Vielleicht hat auch jemand eine Idee was als Alternative verwendet werden kann, da Druckereien sicherlich einen größeren Bedarf haben als ich. Siebruckmaterial (Siebe, Beschichter usw.) hab ich genug da. Ich würde es einfach selber gerne mal testen als Veredelung.

Gruß

dg
  View user's profile Private Nachricht senden
auweiaaa

Dabei seit: 28.02.2012
Ort: Leipzig - Berlin
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi dgorges,

da du meines Wissens nach für den Einsatz von Relief- bzw. Konturlack eine UV-Trockeneinheit benötigst,
wirst du wohl nichts für privaten Gebrauch finden. * Keine Ahnung... *
Oder hast du eine UV-Trockenstrecke daheim im Kämmerlein ?



LG... aua
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dgorges
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2009
Ort: Liebenzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn es um UV sensible Farbe geht, dann müsste es auch mit anderen UV Einheiten gehen. Das geht zwar zu Lasten von der Zeit, aber das ist mir recht egal.

Eine UV Trockenstrecke hab ich leider nicht da. Hast du eine?

Gruß

dg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Handmade Relieflack
effektlack relieflack gellack
Druckveredelung Heissfolie Filz / Plüsch.
Sofa-Bezug bedrucken
Auflagenstabilität in Bezug auf Druckqualität über Auflage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.