mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe drucken. vom 04.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bewerbungsmappe drucken.
Autor Nachricht
Benutzer 112862
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.05.2011 15:50
Titel

Bewerbungsmappe drucken.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallooo. Ich sitze gerade an meiner Bewerbungsmappe für mein Studium - leider kenne ich mich im Druck überhaupt nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. Also, hier meine Probleme/Fragen:

Größe: Ich bin mir ziemlich unsicher, in welcher Größe ich die Mappe abgeben soll. DIN A3 erscheint mir als die beste Lösung, oder? Wenn ja, in welcher Größe druck ich dann die Arbeiten aus, so dass ich trotzdem noch Platz für ein "Paspartu" habe?

DPI/Bildgröße: Einige Arbeiten sind digital (bspw.: Webseiten). Die haben ja nur 72dpi - wie bereite ich so etwas für den Druck vor, damit es am Ende auch ordentlich aussieht? Einfach flächenfüllend "groß ziehen" geht ja nicht, oder (Ergebnis: sehr bescheidene Bildqualität)? Mir hat jemand dazu geraten, die Arbeiten in ihrer originalen Größe auszudrucken und diese anschließend wieder mit einer hohen dpi-Zahl einzuscannen - macht das Sinn? Kenne mich da leider wenig aus.

Mappe: Hat jemand eine gute Quelle, wo man schöne Mappen kaufen oder evtl. sogar eine Mappe/Buch binden lassen kann?

Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten - ich danke euch!

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.[/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 05.05.2011 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du besser mal zu einer mappenberatung der jeweiligen uni gehen, könnte dir geld sparen und chancen erhöhen (kommt allerdings auf den studiengang an)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 112862
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.05.2011 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="plasticangel"]vielleicht solltest du besser mal zu einer mappenberatung der jeweiligen uni gehen, könnte dir geld sparen und chancen erhöhen (kommt allerdings auf den studiengang an)[/quote]
Mir geht es hauptsächlich um den "richtigen" Druck. Also wie drucke ich richtig Webseiten in 72dpi auf eine DIN A3 Seite mit 300dpi. Da wird mir die Uni sicherlich nicht weiter helfen...
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.05.2011 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passepartout
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Tipps für die Bewerbungsmappe
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Lanyards drucken: wo?
3d bild drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.