mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beidseitiger Druck einer Visitenkarte am eigenen Drucker vom 30.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Beidseitiger Druck einer Visitenkarte am eigenen Drucker
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

john08doe hat geschrieben:
Duplexdruck kann er auch, aber, wenn ich es da mittig setze, dann ist die 2. Seite auf dem Kopf, richtig *zwinker*
Also nicht gespiegelt, sonder auf dem Kopf stehend?

Dann würde ich auf das tippen, was Type1 bereits schrieb: Für Duplexdruck muss man sich überlegen wie geblättert werden soll, bei einem hochformatigen A4 würde die Bindung an der kurzen Seite bedeuten, man hat eine Art Wandkalender, und ja, da steht die Rückseite auf dem Kopf, und bei der Bindung an der langen Kante ist es 'ganz normal' wie bei einem Heft.

Also, Dialogpunkt 'Layout' aufsuchen und prüfen was da steht. Und uns vielleicht auch sagen welches Format deine Karte hat, und welche dein Papier und wie der Drucker das Papier einzieht. Alle drei Punkte sind längs wie quer möglich, und jedes macht im Endeffekt ne Menge aus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 31.07.2010 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Druckern/Kopierern mit Duplexeinheit musst Du den Bezug des Duplex angeben. Die Funktion heißt bei jedem Hersteller anders - bei meinem IBM fragt er nach der kurzen Kante und nach der langen Kante - die Bizhub Maschinen haben die Auswahl Bundung rechts, Bindung links und Bindung oben.

Einige Programme haben einen Duplex Assistenten - dort kann man Einstellungen festlegen. Bei Vititenkarten wird eine Korrektur einfacher sein. Normale Laserdrucker haben eine recht bescheidene Papierführung. Ich habe schon Drucker ggetestet bei dem diech das Duckbils bis zu 2mm in jede Richtung verschoben hat - macht im schlimmsten Fall vorne zu hinten 4 mm Unterschied...
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Beidseitiger Druck Problem mit Drucker
A2 beidseitiger druck auf ungestrichenem papier Berlin
Visitenkarte Druck - schlechte Qualität, warum ?
Gibt es Drucker, d. d. Druck auf den Vordruck anpassen?
PDF druck mit Canon Drucker, falsche farbausgabe
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.