mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bedrucken von Plastikschüsseln in kleiner Anzahl. vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bedrucken von Plastikschüsseln in kleiner Anzahl.
Autor Nachricht
andy09326
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.01.2012 21:42
Titel

Bedrucken von Plastikschüsseln in kleiner Anzahl.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin leider auf meiner Suche noch nicht wirklich auf eine Antwort gestossen.

Ich möchte gern, wie schon beschrieben, Plastikteile zb. Schüsseln mit einem Schriftzug und eventuell einer kleinen Grafik bedrucken. Da das im kleinen Still passieren wird bin ich auf der Suche nach einem Verfahren was nicht riesen Kosten verursacht.

Meine Idee war ja eine bedruckbare, transparente Folie die per Laser oder auch per Ink. Drucker bedruckt, ausgeschnitten und dann auf den Artikel aufgebracht wird.

Leider finde ich aber bisher nichts was diesen Anforderungen gerecht wird oder ich suche falsch. Au weia!

Gibt es dergleichen und welche Optionen für mein Vorhaben sind realistisch umsetzbar.

Über ein kleine Hilfe oder einen Denkanstoss wäre ich sehr dankbar.

Ich bedanke mich schon einmal.

Gruß Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei ebenen Flächen kann das funktionieren ...
Bedenke aber, dass eine Schüssel ein 3D-Objekt ist und KEINE ebenen Flächen hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2012 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft Dir der Begriff "Tampondruck" weiter, das wäre eine Möglichkeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
andy09326
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2012 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die erste Hilfe.

Der Tampondruck scheint mir persönlich etwas aufwendig für mein vorhaben.

Ich achte darauf das das Gefäß mind. eine relativ ebene Fläsche zum bedrucken hat.

Und wie gesagt die beste Variante wäre eine Folie!?
Gibt es sowas?



Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Gruß ANdy
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 30.01.2012 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für bedruckte Folien musst Du den Werbetechniker fragen, die schneiden auch nach Kontur aus - oder guck mal bei www.wir-machen-druck.de

Definiere doch einmal "kleine Auflage"! 1/5/100? Für Volkswagen ist eine kleine Auflage auch mal 10.000 Stück!

Es gibt Drucker die Flache Materialien bedrucken konnen - meist bis zu einer Stärke von 50mm - Mimaki hat einen kleinen Drucker (um die A3) und Roland hat auch einen - beide drucken mit UV Tinte direkt auf das Objekt.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 30.01.2012 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Ausdruck-Anzahl Drucker -- WO nachsehen?
Broschüren in kleiner Auflage
[Gesucht] Kartonstecktaschen für Flyer (kleiner als CD)
Druck von Zeitschriften in kleiner Auflage?
Hochwertiges Zertifikat in kleiner Auflage?
Probleme beim schneiden kleiner Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.