mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bedrucken von lakierten Holzflächen vom 16.07.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bedrucken von lakierten Holzflächen
Autor Nachricht
Steve2955
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2019
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2019 20:07
Titel

Bedrucken von lakierten Holzflächen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich bin absoluter Druck Neuling und bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, dass ihr mich in die richtige Richtung lenken könnt.
Konkret geht es darum 20 Ikea Lack Tische für ein Event zu bedrucken. Die Oberfläche ist sehr glatt und 55x55 cm groß.
Einen Probetisch konnte ich nur nach vorherigem Anrauen mit feinem Sandpapier mit Edding beschreiben. Ziel ist es alle Tische möglichst über die gesamte Fläche (idealerweise zweifarbig) zu bedrucken. Das Motiv ist für alle Tische das gleiche.

Ich habe mir bis jetzt einige Druckverfahren angesehen, wobei mir Siebdruck am geeignetsten erscheint. Jedoch konnte ich keine Siebdruckplatten in den benötigten Maßen finden und über die tatsächliche Eignung für meinen Zweck bin ich mir ebenfalls unsicher.

Das Budget sollte maximal 10 Euro pro Tisch (200 Euro) betragen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich in eine Richtung lenken könntet und mich über die Machbarkeit meines Projektes aufklären könntet.


Vielen Dank im Voraus,

Steve
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.07.2019 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
bei 20 Stück und möglichst billig wird es schwierig... eventuell günstige Digitaldruck Aufkleber bestellen und selbst verkleben..

Ich würde Flachbett-Digitaldruck mit UV-Tinte empfehlen ist aber sicher mindestens doppelt so teuer, wie dein Budget es zulässt...

Alles was eine Druckform oder ähnliches braucht wird bei 20 Stück zu teuer werden...

Such einen Werbetechniker in deiner Nähe... der weiß da Bescheid

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Steve2955
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2019
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2019 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort

An Folien/Aufkleber habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Ich werde mich mal in meiner Umgebung erkundigen.

lg
Steve
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD/DVD bedrucken
PVC und TPU bedrucken
Pappbecher bedrucken
rettungsdecke bedrucken
wo Shirt bedrucken ?
Fliesen bedrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.