mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bannerdruck Konica Drucker vom 07.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Bannerdruck Konica Drucker
Autor Nachricht
gestalten2010
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2012 13:56
Titel

Bannerdruck Konica Drucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

hat hier wer Erfahrung mit dem Konica Minolta bizhub Bannerdruck?

Er druckt einfach nicht. Wenn ich den Bannerdruck unter Bedinereinstellungen/Zähler aktiviere erhalten ich die Meldung Banner in Warteschlange. Ich habe den Druck aber noch nicht gestartet, auch wenn ich den dann starte passiert leider nicht. Auch im Handbuch finde ich dazu nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

Wenn ich lange genug warte kommt die Fehlermeldung in der Auftragsliste. Wg Fehler gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von gestalten2010 am Do 07.06.2012 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Banner damit gedruckt. Allerdings schon Jahre her. Es geht. Aber ich weiß leider auch nicht mehr wie, aber es geht. Was ich noch weiß ist, dass man über das Seitenfach laden muss. Die Größe muss man manuell eingeben und Eingabe und softwareseitiges Druckfomat müssen haargenau übereinstimmen. Ärgerlich, dass ich das nicht mehr weiß. Sogar der Techniker konnte nicht im Detail helfen, also hab ich's damals allein rausgefunden. Hab extra noch eine Anleitung für die alte Firma geschrieben, bevor ich ging.


EDIT:::
Hab den alten Eintrag gefunden: http://www.mediengestalter.info/forum/58/digitaldruck-ueber-din-a3-122200-1.html?highlight=banner

Es kann sein, dass der Servicetechniker etwas freischalten musste, bevor man Banner drucken kann. Wende dich an deinen Servicetechniker und schildere dein Problem.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 07.06.2012 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gestalten2010
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2012 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau das ist das Problem, dass die Techniker sich das selbst nicht mit auskennen. Komme einfach nicht weiter. *Schnief* Jetzt kommt die Fehlermeldung dass die Daten zu umfangreich sind. Obwohl es nur knapp 500 KB sind

Zuletzt bearbeitet von gestalten2010 am Do 07.06.2012 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt. Als Standard funktionierte der Bannerdruck nicht. Da musste erst was in der Firmware umgestellt werden. Wenn dein Techniker das nicht weiß, dann soll er sich schlau machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben für Bannerdruck
Kalkulation für Bannerdruck
Bannerdruck über Oki C810 ?
Konica Minolta Bizhub 224
Bannerdruck online bei plakat-total.de
Suche Digital Printer für Bannerdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.