mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Babybodys & Mullwindeln bedrucken vom 20.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Babybodys & Mullwindeln bedrucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Claudia6
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Ennetmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 09:58
Titel

Babybodys & Mullwindeln bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, jedoch nicht genau das gefunden was ich suche. Falls es jedoch bereits ein Thema war, bitte nicht böse sein dass ich's wieder aufgefasst habe bzw. falsch gesucht habe...

Ich führe einen Online-Shop mit Babyartikeln (Schnullerketten, Material...). Neu möchte ich auch individuell bedruckte Textilien (Babybodys, Shirts & Mullwindeln) anbieten. Der Kunde soll die Möglichkeit haben, den Text frei zu wählen. Somit handelt es sich immer um Einzelstücke, nicht um Massenware.

Zuerst habe ich gedacht, dies mit Transferfolien zu machen und via Transferpresse aufzubügeln. Eine Transferpresse konnte ich glücklicherweise von einem Bekannten "günstig" abkaufen. Nur enttäuschte mich diese Art da ich ja nicht will, dass man die "nicht bedruckte" Folie auch sieht. Da es sich meistens um Text handelt müsste ich jeden Buchstaben von Hand ausschneiden und dies geht bei gewissen Schriftarten schlichtweg nicht.

Gibt es Folien, bei welchem wirklich nur der Druck übertragen wird? Habe auch schon an Sublimationsdruck gedacht, doch dieser geht ja nur auf Polyester - "meine" Textilien bestehen jedoch aus Baumwolle.

Welche Variante geht für mein Vorhaben? Der Preis sollte sich im Rahmen halten. Da ich nur eine Hausfrau bin welche den Shop als Zusatzverdienst betreibt kann ich nicht 1'000de von Euro ausgeben *Schnief*

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf dir noch nen Schneidplotter zu der Presse und schneid die "Drucke" aus Flockfolie (nennt man das so?) aus. Wenn es sich meist nur um Text handelt, wär das der korrektere Weg. "Günstige" Schneidplotter gibts auch gebraucht bei eBay - ob ch dazu raten würde, weiß ich allerdings nicht.
Gibt auch Drucker, die unterschiedlichste Materialien bedrucken können (z.B. von Azon).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Claudia6
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Ennetmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nichtkreativ: Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht, ob ich als Laie jedoch damit umgehen kann weiss ich gar nicht. Zu dem gibt's da grosse Preisunterschiede und ich kenne mich wirklich nicht mit so Plottern aus... Drucker welche direkt auf Textilien drucken sind auch sehr teuer und, soweit ich informiert bin, hält da die Farbe nicht so gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also spätestens bei Mullwindeln dürften alle bisher vorgeschlagenenen Druckverfahren passen. Und auch bei Folie etc. bezweifle ich, dass die den Kochwaschgang überleben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia6
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Ennetmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nimroy: Bei uns werden Mullwindeln ja nicht nur zum Wickeln, sondern vor allem als Spucktücher benutzt. Von dem her müssen die auch nicht als Kochwäsche behandelt werden. Jedoch sollten sie (wie auch die Bodys, Shirts...) schon so 60° aushalten. Ich persönlich, selber Mami von 2 kleinen Kindern, wasche ihre Kleider immer mit 60°...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wende dich mit den Windeln doch einfach mal fragend an einen Werbemittelhändler in deiner Nähe. Der kann dir sicherlich was dazu sagen. Schätze aber, dass die Antwort negativ ausfallen wird.

Auch als Laie kann man sich den Umgang mit dem Plotter und der dazu benötigten Software aneignen. Du brauchst den Plotter, eine Software die Vektorgrafiken bearbeiten kann (für den schmalen Geldbeutel reicht da Corel) und die Software die das Ganze für den Plotter umsetzt (muss bei gebrauchten wahrscheinlich auch dazugekauft werden). Allerdings sehe ich nur so eine Chance, wie du selber an ein Ergebnis kommst.

Du kannst natürlich auch die Bodys bei einem Werbemittelfachmann in hoher Stückzahl bedrucken lassen. Vielleicht lässt sich ein solcher auch auf ein dauerhaftes Geschäftsverhältnis mit dir ein und macht dir günstigere Angebote, da du ja regelmäßig Aufträge ranbringst?


Zuletzt bearbeitet von Nichtkreativ am Mi 20.04.2011 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia6
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Ennetmoos
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MMhhh, wenn ich im Internet bei Anbieter-Seiten, welche T-shirts bedrucken schaue, dann steht meistens "mit Transferdruck". Ist dies dann nicht mit den Transferfolien? Wie kriegen die das denn hin dass nur der Text steht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 20.04.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es sich nur um Text handelt - hast Du mal über Sticken nachgedacht?
 
 
Ähnliche Themen PVC und TPU bedrucken
CD/DVD bedrucken
CD´s bedrucken lassen
Handyhüllen bedrucken
Folie bedrucken?
Wo Feuerzeuge bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.