mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: automatisierte Bogenmontage vom 18.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> automatisierte Bogenmontage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht wie groß der Funktionsumfang der normalen Quite Imposing Version ist und ob die Hotfolder abfragen kann, aber die Callas PDF Toolbox kann auch einfache Schemen ausschießen und hat eine Batch-Verarbeitung. Ich habe es zwar noch nicht so geutzt, aber ruf doch einfach mal bei Impressed an. Die helfen da immer gerne weiter. Und mit der PDF Toolbox hättest du natürlich noch viele weitere Funktionen zur Verfügung. Kosten liegen bei etwa 500,- für eine Version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 19.02.2013 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe ich nicht wirklich - das immer Leute meinen sie können mal eben das Rad neu erfinden. In einem anderen Forum will mal ebern jemand aus einem normalen Tintenpisser einen Flachbettdrucker basteln (weil er mit der Qualität exestierender Systeme nicht auskommt) - hier fragst Du nach ner Programmiersprache und hast wohl von der Materie nicht wirklich Ahnung (weder Programmierung noch Druckdatenverarbeitung). Wenn das so einfach ist - warum kaufen sich dann Druckereien für 5-stellige Beträge eine solche Software? und setzen nich mal eben 2 Wochen einen Proktikanten an den Rechner und drücken dem 2 Bücher in die Hand?
 
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht wirklich - das immer Leute meinen sie müssten nur die ersten zwei Postings eines Threads lesen.

@TE
Besorg dir eine InDesign-Javascript-Dokumentation. Das ist nicht wirklich schwierig.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kostet Quite? 800 Euro?
200 PDF am Tag?

800/200=4. Vier Euro in jedes PDF reinrechnen und das Ding ist an einem Tag weggerechnet.
Sorry, aber: Kopfschüttel...
  View user's profile Private Nachricht senden
TheCityZion
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2013
Ort: Oberkirch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * ganz ganz toll wie einem hier geholfen wird

Das es gewisse Hintergründe hat das ich versuche diesen Weg zu gehen ist natürlich nicht klar.
Nein ich hatte natürlich eine Idee und habe diesen Thread geschrieben ohne einige Stunden durchs Internet zu surfen und nach verschiedenen Möglichkeiten zu schauen.

Falls es fragen zu den Hintergründen gibt oder zu den genauen Funktionen die ich benötige kann man nachfragen.

Und das es mir persönlich lieber wäre ein Programm zu besorgen, als vielleicht mich 1 Monat wo reinzuarbeiten bis ich die Lösung habe, versteht sich vielleicht von selbst.
Aber sollte jedem bekannt sein der mehr als nur in einer Firma gearbeitet hat, das es Geschäftsführer gibt die jeden Cent 20x umdrehen.
Und wenn ich mich in PHP oder ähnlichem einarbeiten kann hat der Geschäftsführer was davon und ich auch.

Echt schade das man hier erstmal als der letzte Vollpfosten hingestellt wird.

* Applaus, Applaus * tolles Forum * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, es ist halt absolut unverständlich.
Und Du hast natürlich recht. Keiner hier kann beurteilen, bei was für einer Billigklitsche Du arbeitest, aber wenn es nicht mal für das nötige Handwerkszeug reicht, dann kann es nicht weit her sein. Aber lass mich raten: Du hast nicht wirklich vor Deiner GF argumentiert? Mal Kosten/Nutzen verglichen?

Lass mich mal weiterrechnen:

200 PDF am Tag = 1.000 in der Woche = 4.000 im Monat - roundabout.

800/4.000 = 20ct. je PDF.

Da bist Du innerhalb eines Jahres bei 1,6 Cent. Wenn Du das nicht argumentativ rüberbringen kannst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Was Deinen GF vier Wochen Entwicklung kosten - und vor allem was dabei rauskommt - kann ich nicht beurteilen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 19.02.2013 11:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TheCityZion hat geschrieben:
* Applaus, Applaus * ganz ganz toll wie einem hier geholfen wird

Das es gewisse Hintergründe hat das ich versuche diesen Weg zu gehen ist natürlich nicht klar.
Nein ich hatte natürlich eine Idee und habe diesen Thread geschrieben ohne einige Stunden durchs Internet zu surfen und nach verschiedenen Möglichkeiten zu schauen.

Falls es fragen zu den Hintergründen gibt oder zu den genauen Funktionen die ich benötige kann man nachfragen.

Und das es mir persönlich lieber wäre ein Programm zu besorgen, als vielleicht mich 1 Monat wo reinzuarbeiten bis ich die Lösung habe, versteht sich vielleicht von selbst.
Aber sollte jedem bekannt sein der mehr als nur in einer Firma gearbeitet hat, das es Geschäftsführer gibt die jeden Cent 20x umdrehen.
Und wenn ich mich in PHP oder ähnlichem einarbeiten kann hat der Geschäftsführer was davon und ich auch.

Echt schade das man hier erstmal als der letzte Vollpfosten hingestellt wird.

* Applaus, Applaus * tolles Forum * Nee, nee, nee *


Ich kann deine Einwände und deine Idee dahinter nachvollziehen. Trotzdem würde ich deinem Chef einen Kostenvergleich vorschlagen. Wenn dein Arbeitsplatz nicht zu 0% ausgelastet ist, dann wird der Kauf einer Software deinen Chef definitiv weniger kosten. Die von mir erwähnte PDF Toolbox kann wie gesagt nicht nur Ausschießen, sondern bietet ausgereifte Preflights, PDF-Vergleiche, Korrekturen, etc etc.

Ansonsten wie von Frank beschrieben den halbautomatischen Weg gehen. Irgendeinen Kompromiss wirst du eingehen müssen.

Gruß, Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnte mir auch vorstellen das Enfocus Switch interessant wäre gerade im Zusammenspiel mit der pdfToolbox.
Erst vorkurzem auf einem eminar wurde gernau darüber gesprochen, aber ist natürlich auf eine Kostenfrage, aber wie type1 schon vorgerechnet hat, ist es schnell rein das Geld.

http://www.impressed.de/t/Produkt.taf?fn=detail&PR_ID=1255&art=movie&link=fdet&fid=100062


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 19.02.2013 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschiessen und Bogenmontage für Anfäger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.