mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschiessen - auf was Achten? vom 29.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ausschiessen - auf was Achten?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 14:20
Titel

Ausschiessen - auf was Achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

so, wir haben uns dafür entschieden doch Rückstichheftung zu nehmen, der Grund war die Geringe Seitenanzahl für Klebebindung. Die Druckerei macht das ja mit den Ausschiessen, muss ich auf etwas spezielles achten wenn ich die Datei in Indesign anlege?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.09.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest erfragen ob du bei der Produktion Verdrängung/Bundzuwachs beachten muss. Sowas entfällt ja bei der Klebebindung, kann aber bei der Rückstichheftung angebracht sein (je nach Seitenzahl).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.09.2010 15:59
Titel

Re: Ausschiessen - auf was Achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Hi,

so, wir haben uns dafür entschieden doch Rückstichheftung zu nehmen, der Grund war die Geringe Seitenanzahl für Klebebindung. Die Druckerei macht das ja mit den Ausschiessen, muss ich auf etwas spezielles achten wenn ich die Datei in Indesign anlege?


Daher gilt: Diese Frage kannst du nur an die Druckerei stellen. Nur die können dir eine verbindliche Antwort geben.
Grade was Beschnitte angeht, um Bundzuwachs auszugleichen.

Mal ganz davon ab, dass du nichts zum Projekt schreibst, und davon ausgehst, dass sich hier jeder dran erinnert...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausschiessen in InDesign CS5
Ausschiessen und Bogenmontage für Anfäger
Durch die Bögen ausschiessen
Ausschiessen eines 12 Seiters..
Wichtigste Erkenntnisse zum Ausschiessen
Worauf ist bei Lithoprint zu achten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.