mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgabe von HKS Sonderfarben in Photoshop vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Ausgabe von HKS Sonderfarben in Photoshop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du markierst auf der einen ebene dein objekt. wechselst in den kanalmanager. machst strg-c, wechselst in deinen volltonfarbkanal und machst strg-v.
so machst du bei dem andern objekt genauso.

dann speciherst du als psd und lädst in ID ein.
finger weg von dcs-eps.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wootimes
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal.
Das habe ich gemacht! Hier auch mal ein Screenshot dazu! Ganz einfach dargestellt.




Jetzt sind aber noch alle anderen Kanäle vorhanden. Müssen hier welche gelöscht werden?
Denn ich dachte bisher man kann im CMYK Modus keine HKS Farben drucken.

Wenn ich dann die fertige PSD Datei ins InDesign lade, und die Gesamtdatei mit dem HKS Logo als druckbares PDF abspeichere, beinhaltet die PDF dann noch die HKS Informationen wenn ich in CMYK drucke? Geht überhaupt CMYK mit HKS?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wootimes
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir jedenfalls für deine Bemühungen, auch wenn es bei mir etwas schwieriger erscheint! *balla balla*

Habe die PSD Datei mal in InDesign geholt. Und die beiden HKS Farben werden dort schon als Farbfelder angezeigt.
Also hat er sie übernommen.
Aber muss ich jetzt noch was beachten? Wegen CMYK und HKS?

Danke dir! =)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) was soll denn jetzt gedruckt werden??? cmyk oder vollton?
2) du hast die kanäle falsch kopiert.
du musst da schon 100k im kanal haben. bei dir ist das gerastert.

dann löscht du am ende den inhalt der cmyk-kanäle. wenn den 2c in hkls gedruckt wird.

3) das pdf behält die info (wernn nicht konvertiert wird) der hks-farben
4) hks und cmyk können zusammen gedruckt werden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 14.02.2008 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wootimes
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Flyer sollte schon in CMYK gedruckt werden. Nur das Logo in den beiden HKS Farben.
Also 4c + 2 HKS Farben!

Du meinst mit 100k, das ich die Überfüllung von 50% auf 100% setzen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du verwechselst hier grundbegriffe.
mit 100k meine ich, dass da, wo später 100% hks XY auf dem papier ankommen soll, du im entsprechenden volltonkanal auch 100% schwarz anlegen musst.
ne überfüllung solltest du vom dienstleister anlegen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarben aus Photoshop und Illustrator für Druck
Sonderfarben im Kontrollstreifen
Sonderfarben Fächer
Metallic Sonderfarben
Logo in HKS Sonderfarben!
Farbreihenfolge im Offsetdruck mit Sonderfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.