mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflösung für Plakat DIN A0? vom 10.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Auflösung für Plakat DIN A0?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nicx
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Betrachtungsabstand ist schwer einzuschätzen. Ist halt ein kleiner Messestand von ca. 20 Quadratmetern in einer größeren Messehalle. So ist der Abstand vom Betrachter im Stand auf das Poster geringer, als wenn er auf dem Gang zum Stand rüberschaut!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was macht denn das plakat? locken oder liest man sich das dann durch, wenn man davor steht?
wobei, wenn 300dpi die daten nicht auf ein unverarbeitbares maß aufblasen, und der dienstleister das verarbeiten kann, würd ich mir da keine gedanken drüber machen.
zui beachten sei nur, dass du alles was vektorisiert aufgebaut werden kann für absolute top-qualität dann auch nicht rastern solltest.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 10.01.2008 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicx
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hauptaugenmerk liegt auf der Information, also hingehen und lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mach 300dpi. wie gesagt. wenn der deinstleister das kann und deine ressourcen das mitmachen, dann würd ich das auch machen.
alles was vektorisiert oder als offene schrift gesetzt werden kann dann auch so machen.

pdf und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicx hat geschrieben:
das hauptaugenmerk liegt auf der Information, also hingehen und lesen!


Dann sollte es ja sowieso ein kleineres Problem sein, Text als Vektor braucht die gleiche Speichermenge auf A4 wie auf A0.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum kommt diese frage denn letzte zeit einmal täglich?

bitte. bitte. biiitteeee erst suchen. dann posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicx
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite in InDesign und habe mit dem Text und Logos nicht so die Probleme. Mein grösstes Problem ist das Bildmaterial, mit dem ich arbeiten soll (das bearbeite ich in Photoshop). Ich habe einige Bilder / Fotos dabei, die mit 300 dpi winzig werden, so dass ich hier mit ca. um die 100 dpi arbeiten müsste, um eine sinnvolle Bildgröße zu erzielen. Mein Kunde wünscht diese Fotos, hat aber keine bessere Qualität...

Was denkt Ihr? Wer hat Erfahrung? Kommen die Fotos auf DIN A0 noch gut rüber?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner hier ist dein kunde, und keiner hier kennt dessen vorstellung und ansprüche.
mach doch auschnittsweise n andruck. dann soll der kunde selbst entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu einer Plakat-Auflösung
Plakat bei 123-Plakat.de PDF Datei zu groß!
PDF Auflösung
Auflösung ermitteln
PPI & Auflösung für den Druck (?)
720 dpi Auflösung - Erfahrungswerte?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.