mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufkleberdruck auf Rolle = ab welcher Auflage wirtschaftlich vom 08.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Aufkleberdruck auf Rolle = ab welcher Auflage wirtschaftlich
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 21:09
Titel

Aufkleberdruck auf Rolle = ab welcher Auflage wirtschaftlich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe eine Anfrage erhalten für Aufkleber (4C, Papier). Sie sollen quadratisch oder DIN A8 sein (klärt sich noch).
Allerdings ist explizit gewünscht die Aufkleber auf Rolle zu erhalten zu leichteren Aufbringung (sind Adressaufkleber für DIN lang Umschläge).

Ab welcher Auflagenhöhe ist so ein Druck den wirtschaftlich? Die geplante Menge wären nämlich nur 2000 Stück wobei ich etwas skeptisch bin hinsichtlich des Fertigungspreises...
Meine Alternativen, die ich vorgeschlagen hatte, wären Bogendruck oder einzelne Aufkleber (dann aber mit geschlitzter Rückseite).

Rolle wird aber bevorzugt.

Kann mir jdm. einen Tipp geben?

Danke
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Biet ihnen beides an dann können sie selbst entscheiden. 2.000 Stück mit Hand aufzukleben sind recht viel und wenn sie Rolle bevorzugen, werden sie schon einen Grund dafür haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht die Kuverts direkt bedrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2010 08:18
Titel

Re: Aufkleberdruck auf Rolle = ab welcher Auflage wirtschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
Hallo,

habe eine Anfrage erhalten für Aufkleber (4C, Papier). Sie sollen quadratisch oder DIN A8 sein (klärt sich noch).
Allerdings ist explizit gewünscht die Aufkleber auf Rolle zu erhalten zu leichteren Aufbringung (sind Adressaufkleber für DIN lang Umschläge).

Ab welcher Auflagenhöhe ist so ein Druck den wirtschaftlich? Die geplante Menge wären nämlich nur 2000 Stück wobei ich etwas skeptisch bin hinsichtlich des Fertigungspreises...
Meine Alternativen, die ich vorgeschlagen hatte, wären Bogendruck oder einzelne Aufkleber (dann aber mit geschlitzter Rückseite).

Rolle wird aber bevorzugt.

Kann mir jdm. einen Tipp geben?

Danke
HG


2.500 ist bei einigen Herstellern die untere Schallgrenze. Wirtschaftlich wird das so gerade eigentlich erst ab 5.000 Stück.

edith: typo


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 09.09.2010 08:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.09.2010 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A8 auf A4 Bögen sind gerade mal 250 Blatt. Der Preisunterschied wird sehr groß sein. Rechnet man mal 25€ für das Etikettenmaterial und 75€ für den Copyshop dann bist Du bei gerade mal bei 100 Euronen.
Für die Rolle such Dir mal einen Anbieter mit solchem Maschinchen: http://www.durst.it/fileadmin/user_upload/Durst/PDF-broschure/Tau150-IX41004-D.pdf - auch was digitales...
Der UV Druck ist schon recht anständig, liegt aber von der Qualität zwischen Sieb- und Offsetdruck. Feine Linien, kleine Schrift etc. wirst Du mit den Tonermaschinen besser hinkriegen. Mit den 600dpi Druckköpfen ist UV im Vergleich zu guten Farbkopierern die bis 2400dpi gehen etwas im Nachteil - je nach Druckmotiv.
 
 
Ähnliche Themen Druckerei zum Aufkleberdruck gesucht
Mini Aufkleber auf Rolle
Geschenkpapier auf Rolle - Druck?
Suche beidseitiges Druckmedium Rolle
Suche Hersteller der Etiketten auf Rolle in Sonderformen
Plakatduruck mit der Auflage 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.