mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschaffung 44" Plotter mit oder ohne Postscript vom 13.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Anschaffung 44" Plotter mit oder ohne Postscript
Autor Nachricht
N3X
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 16:58
Titel

Anschaffung 44" Plotter mit oder ohne Postscript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mediengestalter,

ich hab mal ne generelle Frage zu Plottern, da meine Erfahrunen doch schon ein paar Jahre her sind.

Wir wollen uns für verschiedenste Einsatzzwecke einen Plotter zulegen. 44" oder ca 120 cm und Farbdruck sind die Vorgaben...

Jetzt haben wir von unserem Drucker-Servicedienstleister ein Angebot über einen Canon imagePROGRAF8000S bekommen. Der wird, wie ich erfahren habe, ohne Postscript-Unterstützung geliefert und die RIP-Software soll ca. 3000,- € extra kosten. Aber unser Service-Mann meinte, das würde alles auch ohne Software mit normalen Win-Treibern funktionieren!

Ich mache mir jetzt arge Sorgen, ob wir mit einem Plotter ohne PS glücklich werden. Hauptsächlich wird aus InDesign, Illustrator oder PDFs gedruckt werden. Kann mir generell jemand was über den Canon-Plotter sagen?


Ich freue mich auf Eure Antworten.

Greetz,

N3X
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.03.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo über den Canon kann ich leider nichts sagen. Aber nimm einen Drucker ohne PS ( günstiger) und kauf dir ein externes Rip. Du bist flexibler was Daten und Farbprofile betrifft. Nimm ein Rip was viele Drucker und Profile hat.


By the way ich hab hier noch eine Posterjet Version 7.5 http://www.posterjet.de/updates/servicepack.php?lang=de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Welcher Plotter ?
Stika Plotter
Plotter & Stanzen
Kontur für Plotter
A2 Plotter - 45 g/m² geignet
Was kann ein Plotter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.