mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerfragen zu Siebdruck vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Anfängerfragen zu Siebdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, ich kann das nicht gut beurteilen, was der Markt heute her gibt, weil ich an diesem Markt nicht mehr teil habe.
Allerdings glaube ich nicht, dass es auf ewig die herkömmliche Filmbelichtung bleiben wird.
Auch alternative Verfahren werden sich verbessern. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und des Kostendrucks im Wettbewerb.

Einen Digitaldruck der ersten Generation hat man auch (natürlich zurecht) als qualitativ schlecht empfunden.
Heute stellt der Digitaldruck statt einer reinen Nischenanwendung im Bereich der Klein- und Kleinstauflagen selbst für große Auflagen mehr als eine qualitative Alternative dar.
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.12.2010 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Fotolacke sind ja zumeist mehr im UV-Bereicxh empfindlich. Hast du es schon m<al mit so einem Gesichtsbräuner problert? Das sollte eigentlich Belichtungszeiten von nur ein paar Minuten bringen. Glühlampen erzeugen ja zu 90% nur Infrarotlicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck
Siebdruck
Siebdruck
Siebdruck Verlaufaufrastern
Siebdruck - Beschichtung
siebdruck -> verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.