mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18.10.2019 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger Sublimationsdruck - Empfehlungen? vom 12.08.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Anfänger Sublimationsdruck - Empfehlungen?
Autor Nachricht
MartinCampe88
Threadersteller

Verfasst Mo 12.08.2013 20:31
Titel

Anfänger Sublimationsdruck - Empfehlungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir sind ein Tattoo-Studio und vertreiben nebenher seit 3 Monaten noch selbstgestaltete T-Shirts.
Momentan lassen wir sie immer über einen Online-Händler im Digitaldirektdruck drucken, was jedoch relativ teuer bei unserer kleinen Abnahme (nur ca. 30 Shirts im Monat) ist. Nun gut … jeder fängt mal klein an. 

Na ein Digitaldirektdrucker viel zu teuer für uns ist haben wir Ausschau nach dem Sublimationsdruck gehalten. Eine Textilpresse bis A3 besitzen wir bereits.

Ich google schon seit mittlerweile 2 Stunden, aber so richtig schlau werde ich es allem nicht. Es gibt Gel-Drucker für 60 Euro, aber auch welche für 800 Euro.

Kann uns jemand einen ganz simplen Sublimationsdrucker empfehlen, mit dem man mehr oder weniger üben kann? Ich habe nicht vor damit nun 500 Shirts die Woche zu drucken. Ich möchte wie gesagt nur üben und dabei ein relativ (zum Preis-Leistungs-Verhältnis) gutes Ergebnis erzielen.

Und woher bezieht ihr die Farbe und das Papier?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß aus Niedersachsen

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Verfasst Mo 12.08.2013 23:00
Titel

Subli geht aber nur auf Polyester-Shirts das ist Dir klar? Wie sieht es den mit Digiflex aus oder Chromablast, ChromaBlast nur auf helle T-Shirts. Digiflex geht auf hell und dunkel ist aber auch Motiv abhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MartinCampe88
Threadersteller

Verfasst Di 13.08.2013 09:29
Titel

Hallo,

ja, uns ist klar, dass es nur auf hellen Polyster-Shits geht. Lächel

Mein Problem ist eher, ich suche einen günstigen Anfängerdrucker, mit dem man verhältnismäßig gute Ergebnisse erzielen kann.

Bezüglich Digiflex: Davon habe ich auch schon gelesen. Das Verfahren ist aber das gleiche, oder? Sublidruck, nur eben auf einer speziellen Folie und ab in die Presse!?
  View user's profile Private Nachricht senden