mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AnaJet Textildrucker vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> AnaJet Textildrucker
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Seuchenwind
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: holdorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.07.2009 15:09
Titel

AnaJet Textildrucker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu, ich hab da mal noch eine Frage- kennt sich jemand mit einem AnaJet Textildrucker aus?
Wir haben das Problem, dass die Motive nicht so aussehen wie sie sollen. Der weiß-unterdruck ist viel zu durchlässig und es kommt nicht genug weiße farbe drauf, egal was wir einstellen. wir haben schon fast alle regler hochgestellt bei dem Programm EK-Print. Sobald AnaJet fertig ist mit drucken sieht der Druck total verwaschen aus, die Töne leuchten nicht richtig, sind ist rissig.
Falls jemand eine schlaue Idee hat wäre ich sehr dankbar * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vamiris

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch habt ihr die Trockenzeit zwischen Grundierung und Druck?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schroble

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dein T-Shirt auch richtig vorbehandelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissie

Dabei seit: 21.02.2009
Ort: Schalitz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in wieweit muss man das denn vorbehandeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
Seuchenwind
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: holdorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar hab ich es vorbehandelt. normalerweise reicht es doch, wenn man da 2-3 mal mit dem airbrush rüberfährt, damit alles gleichmäßig verteilt ist. heute hab ich es so stark vorbehandelt, dass es sogar vom t-shirt getropft ist, richtige verschwendung. ich hab ne halbe stunde gebraucht um 2 t-shirts so klatschnass zu bekommen, dass sie tropfen. es kann aber nicht angehen, dass dieses mittel so teuer ist und ein liter für 20 t-shirts reicht, wenn überhaupt.

bei der zwischenzeit warte ich meißtens nach gefühl. sicher ist sicher~ als der drucker uns vorgeführt wurde hat uns der leiter gesagt wir sollen ca. 1-2 minuten warten bis es angetrocknet ist. aber wenn es noch sehr flüßig aussieht, dann warte ich meißt länger. der farbdruck selbst ist auch nicht schlecht. nur eben die grundierung. die versickert fast im textil, es wird richtig durchlässig. ich kann mir nur vorstellen dass es an der vorbehandlung liegt, aber wie gesagt. es kann ja nicht sein, dass ein behälter mit der vorbehandlungsflüssigkeit für 20 t-shirts reichen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Seuchenwind am Do 30.07.2009 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich klingts auch nach ner falschen Vorbehandlung. Wir hatten das Thema mal bei nem KIOSK von DTG, immer wenn das weiss so in die Fasern gesackt ist war zu wenig Pre-Treatment drauf.

Aber packt die Shirts nach dem Vorbehandeln kurz schon nochmal auf die Presse oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vamiris

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie reagiert diese Vorbehandlung? Soll es die Fasern rau machen, damit die Grundierung anzieht oder hydrophob, damit die Grundierung um die Fasern trocknet? Beim letzteren solltest du die Temperatur an der Druckplattenheizung erhöhen(ich geh davon aus, die gibt es dort, wenn du nur 1-2 min warten muss)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seuchenwind
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: holdorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaube es lag wirklich an der vorbehandlung. wir haben unsere t-shirts immer mit einem airbrush eingesprüht, gestern aber videos gesehen, indem man die vorbehandlung mit einem schwamm in das textil eingerieben hat. und der druck sah auch viel besser aus. ich weiß nicht, ob diese schwamm-technik so prickelnd ist, aber ich glaube mir ist fürs erste mal geholfen. vielen dank Lächel
wir pressen vor der vorbehandlung und nachher noch einmal. und nach dem druck natürlich auch nochmal Lächel ich hoffe es geht langsam ans laufen hier.
vielen lieben dank für eure hilfe =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textildrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.