mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Album binden mit belichteten Fotos vom 19.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Album binden mit belichteten Fotos
Autor Nachricht
Jens75
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.07.2013 10:57
Titel

Album binden mit belichteten Fotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich würde gerne ein Album selbst binden. Da mir die Bilder ausbelichtet besser gefallen als ein Digitaldruck, habe ich überlegt, die Bilder einfach entwickeln zu lassen, dann zusammenzukleben und dann zu binden. Das mit dem Kleben, schneiden, falzen etc. ist kein Problem. Hält mit einem guten Spühkleber auch super.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass die Fotos dann irgendwann ohne Zwischenblatt leicht zusammenkleben könnten.

Hat jemand Erfahrung damit? Soweit ich weiß passiert das durch zu hohe Luftfeuchtigkeit. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich die Bilder mit einer Struktur entwickeln lasse? Oder eben in matt ohne die Glanzbeschichtung?

Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung damit gemacht. Ansonsten werde ich es einfach mal versuchen...

Danke euch

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.07.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hindert Dich dran, jeweils eine Seite Pergamentpapier/Pauspapier mit einzubinden?

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.07.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
was hindert Dich dran, jeweils eine Seite Pergamentpapier/Pauspapier mit einzubinden?


Das hat schon jahrelang in den guten alten Fotoalben funktioniert.
Klassisch entwickelte Fotos werden irgendwann mit der Bildseite aufeinander kleben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokumente binden
Kann man Stoffseiten mit Papierseiten zu einem Buch binden?
Suche Werkstatt um selber eine Broschur zu binden (Raum FFM)
cd album cover selber machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.