mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A7 auf A8 gefalzt. Kann es wirklich keine Onlinedruckerei? vom 05.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> A7 auf A8 gefalzt. Kann es wirklich keine Onlinedruckerei?
Autor Nachricht
hajlabajla
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.12.2013 22:13
Titel

A7 auf A8 gefalzt. Kann es wirklich keine Onlinedruckerei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche mir den Wolf * Such, Fiffi, such! * Der Chef (Zahnarzt) meiner Frau möchte kleine Terminheftchen machen lassen.
A7 auf A8 gefalzt, 115g/m² bis 135g/m², 4/1 oder aber auch 4/4 - wäre nicht so wichtig.

Das Problem ist dass ich bis jetzt keine einzige Onlinedruckerei gefunden habe welche das kann Au weia!
Bitte - ich kann doch nicht die ganze Liste hier mit den Onlinedruckereien durchgehen Menno! - selbst Google gibt nix her

Verzweifle schon und denke drüber nach A6 auf A7 zu bestellen (werden genutet aber offen geliefert) und bei mir in der Firma die Dinger auf Endformat (offen A7 -> geschlossen A*hehe* zu schneiden. Haben so ne Papierschneidemaschine - so mit Pressbalken und so...so'n Automat halt.

Es sollen 5000 Stück werden.

Hat jemand von euch schon Faltblätter/Klappkarten A7 auf A8 gefaltet drucken lassen - inner Onlinedruckerei??? Hmm...?!
Wenn ja, bitte helft

Dankäää
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.12.2013 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Online-Druckerein leben von vereinfachter standardisierter Herstellung, ist wie "Systemgastronomie", das passen keine gefalzten Briefmarken

b) Du möchtest ganz sicher nicht, dass deine Heftchen "genutet" werden, dann fallen Sie nämlich nach 2 mal Aufschlagen auseinander. Was du möchtest, nennt sich "Rillen".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.12.2013 00:01
Titel

Re: A7 auf A8 gefalzt. Kann es wirklich keine Onlinedruckere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hajlabajla hat geschrieben:
Hallo,

suche mir den Wolf * Such, Fiffi, such! * Der Chef (Zahnarzt) meiner Frau möchte kleine Terminheftchen machen lassen.
A7 auf A8 gefalzt, 115g/m² bis 135g/m², 4/1 oder aber auch 4/4 - wäre nicht so wichtig.


Muss es denn A7 respektive A8 sein? Geht nicht auch nen std. Visitenkartenformat? Die Größe ist annähernd gleich statt 74*52 wären es z.B. 85*56mm), und 4seitig sollte auch nirgends ein Problem sein.

Die Grammatur dürfte dann nur deutlich höher liegen. Aber ich hab mir gerade mal 80,- für 5000ex zusammegesucht.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 06.12.2013 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 06.12.2013 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter Falzflyer wirst Du nichts finden - die normalen Falzmaschinen verschlucken die kleinen Zettel. Es gibt Kleinfalzmaschinen die so etwas falzen können - die findet man meist in Druckereien die Beipackzettel drucken oder Produktanhänger
 
hajlabajla
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.12.2013 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos.

qualidat hat geschrieben:
Du möchtest ganz sicher nicht, dass deine Heftchen "genutet" werden, dann fallen Sie nämlich nach 2 mal Aufschlagen auseinander. Was du möchtest, nennt sich "Rillen".


...geeenau * Ja, ja, ja... * "Rillen"


Zitat:
Muss es denn A7 respektive A8 sein? Geht nicht auch nen std. Visitenkartenformat? Die Größe ist annähernd gleich statt 74*52 wären es z.B. 85*56mm), und 4seitig sollte auch nirgends ein Problem sein.



Visitenkartenformat wäre noch okay...aber die Grammatur nicht. Denn es soll unbedingt ein Vierseiter sein. Ich hab jetzt nicht alle Onlinedruckereien durchgeschaut aber bei den meisten läuft da unter 250g/m² nichts.

Ich persönlich fände so eine Klappvisitenkarte als Terminheftchen schöner. Kann man mehr draus machen.
So'n A7 auf A8 sieht aus wie so'n Weinetikett oder so...na ja, aber wat willste machen - KIK.

Ich bestelle jetzt DIN A6 gefalzt auf DIN A7 und schneide dann rundherum ab.


Zuletzt bearbeitet von hajlabajla am Di 10.12.2013 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 8-Seiter gefalzt
DIN A2 oder DIN A1 Poster auf DIN A6 gefalzt
Flyer falsch gefalzt, Reklamation
8 Seiter - Visitenkarten-Format - Gefalzt
Druckerei für A0 gefalzt auf A4, notfalls A3 gesucht
Druck von DVD Plakat/Einleger A2 gefalzt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.