mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A7 - 24 Seiter - drucken und falzen vom 17.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> A7 - 24 Seiter - drucken und falzen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TerraSor
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Gießen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 16:34
Titel

A7 - 24 Seiter - drucken und falzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

kennt einer eine Druckerei die es schafft einen A7 Flyer - 24 Seiter am Stück zu Drucken und zu Falzen?
Mir fällt spontan wegen der Länge ( 88 cm also min A0 ) nur der Digidruck ein ..aber bei einer Auflage von knapp
240.000 fällt der wohl weg *Huch*

Hilfe ?!?
Danke *Thumbs up!*

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 18.04.2009 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TerraSor
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Gießen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meinen natürlich UND falzen im Fred name steht nur falzen ..sory * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So lang ist das gar nicht. Da braucht man ja nur eine "100er" Maschine, dann geht das. Einfach mal ein paar Druckereiseiten durchgucken, vielleicht steht da der Maschinenpark auf der Seite. Onlinedruckerei fällt bei der Menge auf jeden Fall aus. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blueprint in München, z.B.
Die haben afaik ne SM102-8
  View user's profile Private Nachricht senden
implied

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: Fürth
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, 24 Seiten A7 "am Stück" sieht für mich so aus:

12x74 = 888mm
12x105 = 1260mm
als schön/wider zum umschlagen

Eine 70X100-Maschine fällt somit aus.
Das Papier muß zum Falten aber dann auch SEHR dünn sein, sonst trägt es zu sehr auf.
Kann mir das wirklich nicht vorstellen, daß das was bringt. Wie soll das denn gefaltet werden?

Oder steh ich grad auf´m Schlauch? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm? 12 x 74mm und 6 x 105mm passt wohl schon eher. 6 Nutzen. Knappe 4 Stunden Druckzeit, mit Wendung. Ist doch schnell jemacht. *Thumbs up!*

Edit: Und was bitte soll schön-/widerdruck zum Umschlagen sein?


Zuletzt bearbeitet von EHST am Fr 17.04.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das einer von diesen typischen "Partyflyern" fürs ganze Quartal die immer so kreuz und quer gefalzt sind dass man beim Aufschlagen nicht mehr weiss wie man es zurückfalten muss? Grins

12 Seiten auf einer Druickbogenseite passt doch bei ner 100er wie EHST schon sagte und dann soviel wie geht in der Breite anlegen bei 240.000 Tausend und genug Nutzen wie 6 Nutzen geht das doch 40.000 Druck bei ner Maschine mit ca. 10-15k/h sind das mit Einrichten und Platten wechseln 3.5-4.5 Stunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso denn so viel wie möglich in der Breite? Breite ist 888mm. Die ist ja wohl fest. Fängst Du schon wieder so an!? *balla balla* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Falzen von DIN A0 auf DIN A4
Probleme mit Falzen
Flyer falzen
A0 Plakate auf A4 falzen
Falzen von Landkarten
Problem mit Falzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.