mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: A3 Papier Laserdrucker schmalbahn? vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> A3 Papier Laserdrucker schmalbahn?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benzrecordings hat geschrieben:
Wen's interessiert, dass Papier was auf A3 bzw SRA3 Schmalbahn läuft heißt: "Xerox Colotech+" SRA3.

Gute Wahl! Die Colotech Plus-Serie ist wirklich tolles Papier für Laser-Druck! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmale bahn für den laser gibts wie sand am meer * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benzrecordings
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm ich konnte da nicht wirklich viel finden. Aber tu der Community doch einen Gefallen und liste mir ein paar Hersteller auf, die A3 schmalbahn für den laserdrucker produzieren. Das wird sicherlich auch in Zukunft hilfreich sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benzrecordings hat geschrieben:
mhm ich konnte da nicht wirklich viel finden. Aber tu der Community doch einen Gefallen und liste mir ein paar Hersteller auf, die A3 schmalbahn für den laserdrucker produzieren. Das wird sicherlich auch in Zukunft hilfreich sein...


das war jetzt nicht dein ernst?
  View user's profile Private Nachricht senden
benzrecordings
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch mein voller ernst! wieso hilfst du mir nicht auf die sprünge! ich habe wie gesagt nur einen hersteller gefunden und mich würd brennen interessieren wer sonst noch so ein papier herstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benzrecordings hat geschrieben:
doch mein voller ernst! wieso hilfst du mir nicht auf die sprünge! ich habe wie gesagt nur einen hersteller gefunden und mich würd brennen interessieren wer sonst noch so ein papier herstellt.


ich wunder mich etwas. du brauchst a3, bestellst aber sra3, was folglich noch beschnitten werden muss.
wo lässt du das denn schneiden? beim papierhändler? oder bietet der das fertig geschnitten an?
du kriegst bei jedem papierhändler diverse sorten papier für den digitaldruck mit trockentoner (nichts anderes ist laserdruck) in beiden laufrichtungen. das mag nicht gleich dina3 sein, aber da auch sra3 zugeschnitten werden muss, versteh ich nicht, warum dann kein roher bogen zugeschnitten werden kann. schniedersöhne bieten doch auch geschnitten papier an. genau wie eigentlich alle lieferanten.

ansonsten fragt man mal bei den örtlichen druckereien nach. fürn fünfer in die kaffeekasse (wenn überhaupt) schneidern die dir das mal eben runter.
  View user's profile Private Nachricht senden
benzrecordings
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kann man zu druckereien gehen oder bei der papierfabrik nachfragen. Aber mir geht's ja generell darum wo man sowas quasi fertig konfektioniert bekommt. Immer den Drucker vor Ort anbetteln ist nämlich auch keine Freude vor allem wenn die merken, dass man das Papier dringend benötigt schlagen die ganz gut zu Buche.

Wie Du auch wissen müsstest schneidet man das Papier für gewöhnlich nach dem Druck! Und das Papier ist immer größer als die tatsächliche Druckfläche. Da ist es mir völlig wurscht ob ich jetzt bei SRA3 ein bisschen mehr wegschneiden muss als bei A3. Außerdem verfüge ich in der Uni-eigenen Buchbinderei über eine Industrieschneidemaschine.

Im Prinzip ist es ja auch egal wo das Papier herkommt. Ich bin jedenfalls dankbar für den Xerox-Tipp. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benzrecordings hat geschrieben:
Natürlich kann man zu druckereien gehen oder bei der papierfabrik nachfragen. Aber mir geht's ja generell darum wo man sowas quasi fertig konfektioniert bekommt. Immer den Drucker vor Ort anbetteln ist nämlich auch keine Freude vor allem wenn die merken, dass man das Papier dringend benötigt schlagen die ganz gut zu Buche.

Fertig konfektioniert kriegst du das ganze beim Papierhändler auch. Aber lass mich raten: Du hast nicht einmal das Telefon in die Hand genommen, und dich bei solchen beraten lassen oder informiert?

Zitat:
Wie Du auch wissen müsstest schneidet man das Papier für gewöhnlich nach dem Druck! Und das Papier ist immer größer als die tatsächliche Druckfläche. Da ist es mir völlig wurscht ob ich jetzt bei SRA3 ein bisschen mehr wegschneiden muss als bei A3. Außerdem verfüge ich in der Uni-eigenen Buchbinderei über eine Industrieschneidemaschine.


Wie du anscheinend nicht weißt kann man Papier auch vor dem Druck schneiden. nämlich von Rohformaten auf kleinere, wie zB dein Gewünschtes A3. Aus deinem Post war leider nicht zu erkennen, ob du von SRA3 auf A3 runterschneidest, damit es in die dir zur Verfügung stehende Maschine passt, oder ob in die Maschine A3 gefüllt wird, was vorher durch beschneiden erst erstellt wird. Da du hier den Begriff "laserdrucker" nutzt, musste man davon ausgehen, dass du einen ganz normalen Office-Drucker meinst. dass dir eine Maschine mit SRA3 Schacht zur Verfügung steht, hättest du schon bei deiner ersten Anfrage deutlich machen können. Das vermehrt nur die Anbieter, die ein solches, in reinweiß bei einer 120er Grammatur in BB auf Lager haben.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 17.03.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thema (mattes) PAPIER für den Laserdrucker & co. – was geht?
Etiketten Schmalbahn oder Breitbahn?
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
PDF VS. Laserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.