mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 6 seitige Mappe aber wie die Inhalte darin fixieren? vom 03.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 6 seitige Mappe aber wie die Inhalte darin fixieren?
Autor Nachricht
Wayne_D
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.08.2008 15:53
Titel

6 seitige Mappe aber wie die Inhalte darin fixieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe hier mal ne Bastelfrage.

Im Prinzip soll hier eine 6 Seitige Mappe hergestellt werden. Format offen so 660 x 305 mm geschlossen 220 x 305 mm





WIe man auf dem Bild sieht kommt links und mitte innen ein A4 Anschreiben rein und rechts eine 32 Seitige Broschüre.
Ich habe schon mit diesen transparenten Klebeecken versucht aber das sieht grausig aus *Schnief*
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch die Blätter und die Broschüre innen zu fixieren, das die trotzdem auswechselbar bleiben. Fotoecken? Hmmm... spezielleres? Fertige Taschen?`Hmmm... steh mit meiner Kreativität grad neben mit .-(

Danke für Tipps

Grüße
Wayne
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.08.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für das anschreiben gibt es so kleine durchsichtige klebepunkte (durchmesser ca. 5 mm). die blätter sind dann auch ganz leicht ablösbar.
was ich auch schon mal gesehen habe, waren durchsichtige, selbstklebende dreiecke (ca. 8 cm groß), in die man broschüren oder flyer stecken konnte.
kann dir nur im moment leider keine anbieter nennen. hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.08.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für meine Bewerbungen Klemmschienen gekauft und diese dann mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Kommt halt auch drauf an wie viele von den Dingern Du herstellen musst.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.08.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unten nochmal falzen und einschneiden. (salopp gesagt einschneiden - alles schön sauber und ordentlich natürlich. So, dass es gut aussieht)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.08.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird das ne Bewerbungsmappe oder machst Du das in höherer Auflage?

Vielleicht, könntest Du auch auf der letzten Innenseite das Material doppeln, den Rücken der Broschüre durch einen Schlitz zwischen die beiden Lagen stecken und außen noch einmal mit Klebepunkten leicht fixieren.
War das verständlich, was ich meine? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 6-seitige Visitenkarten
8-seitige Broschüre mit Einleger
4-seitige Visitenkarten mit Falz
Druckerei für 4-Seitige Visitenkarten?
Suche günstige Druckerei für 60-seitige Broschüre
4 Seitige Broschure - Was ist besser, matt oder glänzend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.