mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2c PDF-Anzeige mit Indesign CS3 anlegen vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 2c PDF-Anzeige mit Indesign CS3 anlegen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder habe ich immer 300dpi-tiff Dateien genommen.
Aber .ai und psd gefällt mir auch besser, toll! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert auch.
wenn du eh keine ahnung von workflow hast, ist dein gestalten eh immer ein ewiges glücksspiel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So sieht´s aus. Wo kann man das denn lernen?
Buch / Web / Fernkurs per Tel./Teamviewer mit Stundensatz?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:
So sieht´s aus. Wo kann man das denn lernen?
Buch / Web / Fernkurs per Tel./Teamviewer mit Stundensatz?


naja.
im bestfall hast du halt ne gute ausbildung genossen.
mal eben in ein paar sitzungen kann man zwar einiges lernen, aber vieles sind halt erfahrungswerte die man so nicht erlernt, sondern eben "erfährt".

der link zum cleverprinting newsletter kann auch hier nur eine stütze sein, die neue fragen aufwirft.

darf ich mal fragen ob du mg bist, oder das ganze rein "hobbymäßig" betreibst, oder in deiner firma den posten des "werbebeauftragten" aufgedrückt bekommen hast? lt. ava bist du ja anscheinend "selbsständig", was mich da doch ein wenig beunruhigt, das dir dann solche sachen nicht klar sind.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 08.08.2008 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin selbstständig, hauptsächlich im Bereich Webdesign, Fotografie und Werbetechnik.
Die letzten 6 Jahre bin ich mit meiner tiff und eps-Geschichte halt super gefahren und alles
kam vom Druck wie gewünscht. Hatte bisher auch immer bei sw-Bildern Graustufen verwendet aber wollte mich jetzt nur nocheinmal vergewissern, weil ich mir dort nie so ganz! sicher war.

Hatte jetzt halt das erstemal seid 6 Jahren eine 2c-Datei anlegen müssen, damit kannte ich mich garnicht aus.
Wieder was gelernt! Bis jetzt auch nur die Erfahrungs/Ausprobier Ausbildung genutzt.

Danke und ein schönes Wochenende!
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Veredelung als PDF anlegen...
CD DIGIPACK IN INDESIGN ANLEGEN!
Visitenkarte anlegen in inDesign
Indesign Register/Reiter anlegen
Mit Indesign Register mit Musterseiten anlegen
Rheinisches Halbformat mit Beschnitt in InDesign anlegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.