mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 250 Schulhefte: Selbst machen wohl günstiger. vom 14.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> 250 Schulhefte: Selbst machen wohl günstiger.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2015 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lars-Daniel hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Mit Kaffe und Kuchen hat man das sicherlich schneller im Sack *zwinker* Deswegen hab ich mich halt gewundert, was der Hintergrund der ganzen Aktion ist.

Der gewerbliche Verkauf von Kaffee und Kuchen ist gaaaanz gefährlich. Ein Nachbargymnasium hat mal Salmonellen im Salat gehabt, den eine Lehrerin gemacht hat.


Dann organisert halt einen Elternabend mit Barbetrieb ... in Hochprozentigem überlebt kein Keim *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2015 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Dann organisert halt einen Elternabend mit Barbetrieb ... in Hochprozentigem überlebt kein Keim *zwinker*

Was sagt das JArbSchG denn, wenn Jugendliche Abends Alkohol ausschenken und dies nicht im Rahmen der Berufsausbildung (Wirtschaft- und Hotelverband?) geschieht? Die meisten haben ja heute mit 17 Abitur. Finde es immer lustig, wenn die Eltern beim Einschreiben dabei sind. Auch die Benutzungsordnung an den Unis musste geändert werden: Ausleihen an der Uni-Bib ging bei uns erst ab 18 Jahren Lächel

Aber zurück zum Thema: ist das Schneiden von Papier echt so teuer?? 17 Cent pro Seite, wow. Die Schüler sollten lieber die Dienstleistung, statt dem Produkt anbieten Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am Mi 14.10.2015 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2015 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lars-Daniel hat geschrieben:
Also brauche ich nur noch jemanden zum Falzen. Außer ich mache das auch alleine. Muss 130-175g Papier überhaupt gerillt werden?


Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du vorhast, qualitativ gesehen Mist zu produzieren und zu verkaufen.
Du hast einen gewaltigen zeitlichen Aufwand und kannst es trotzdem weder professionell rillen, falzen und erst recht nicht heften.

Tu dir selbst einen Gefallen und such dir einen örtlichen Sponsor dessen Logo du für die benötigten 150€ klein unten auf die Rückseite der professionell hergestellten Hefte drucken lässt.

Dann hast du eher eine Chance, dass dir die Teile abgenommen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2015 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du vorhast, qualitativ gesehen Mist zu produzieren und zu verkaufen. Du hast einen gewaltigen zeitlichen Aufwand und kannst es trotzdem weder professionell rillen, falzen und erst recht nicht heften.

Wir haben aber auch 15 Leute (wenn nicht sogar noch mehr), die es machen könnten. Die Hefte an sich sind ja gefalzt. Im Endeffekt könnte ich die Umschläge in Form von Falzflyern auch schon falzen lassen. Und - mit verlaub - was kann man beim Heften falsch machen? Ich habe schon häufig DIN-A3 selbst geheftet. Die Frage ist ernst gemeint.

Odin_333 hat geschrieben:
Tu dir selbst einen Gefallen und such dir einen örtlichen Sponsor dessen Logo du für die benötigten 150€ klein unten auf die Rückseite der professionell hergestellten Hefte drucken lässt.


Für 150 EUR will er prominent und nicht "unten klein" sein, also müssen mehrere Sponsoren her (das weiß ich aus einem anderen Projekt). Zum Jahresende sind auch in der Regel die Budgets leer. Aber wie am Anfang gesagt wurde: Offset- oder Laserdruckpapier scheint sich dafür wohl nicht zu eignen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2015 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: Nächstes Angebot lag bei 170 EUR netto. Holla, war definitiv ein Fehler einige Buchbinder zu fragen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2015 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht noch billiger, wenn du unter den Eltern einen Drucker suchst.

Was soll das eigentlich für ein albernes Projekt sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2015 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Was soll das eigentlich für ein albernes Projekt sein?

Sind eingetragene Schülerfirmen in der Gesellschaft noch so unbekannt? Okay, habe neulich eine Umfrage zu Thema "StartUp" gelesen und seitdem sollte mich eigentlich nichts mehr schocken Lächel

Hier ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Juniorenfirma
Gewinn ist eigentlich nebensächlich, der Rest ist dort erklärt.


Zuletzt bearbeitet von Lars-Daniel am Mi 14.10.2015 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2015 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klemm dich mit der Schulleitung zusammen und dann reich halt einen Zettel rund auf dem steht: »Dies ist zu besorgen [hier Liste einfügen], wer es einfacher will, nimmt unser Superduper-Schulpaket.«

Meine Tochter ist vor ein paar Wochen auf die weiterführende Schule gewechselt, die wollten u.a. Schnellhefter in neun verschiedenen und gleichzeitig vordefinierten Farben, die Umschlagfarben für die Hefte wurden auch direkt vorgegeben. Die Kombi war nicht im Discounter, nicht im großen Warenhaus so zu bekommen; die musste man sich selber bestellen oder direkt zu einem gut sortierten Schreibwarenladen rennen. Wir waren einen halben Tag unterwegs für den Rotz, weil Quellen liefern die ja nicht mit.

Man sollte den Zeitsparfaktor für Eltern nicht unterschätzen, da geht was!


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Mi 14.10.2015 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schulhefte / Schreibhefte drucken
Druckerei für Broschürendruck (Schulhefte) gesucht
Günstiger als Duftlack?
Günstiger Leinwanddruck?
Mesh Plane - günstiger
Guter günstiger Multifunktionslaserdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.