mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ? vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Womit kann ich eine .dtp-Datei öffnen ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dateiendungen, Scanner kaputt, Editorumwandlung, Photoshop.
Au Weia...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 03.02.2012 00:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schimi
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2012
Ort: in Mittelfranken
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2012 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika,

Inkscape habe ich auch schon probiert, ging nicht.
Das Bild ist eine Strichzeichnung in s/w.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2012 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotografieren würde ja höchstens mit einer Reprokamera einigermaßen akzeptable Ergebnisse bringen. Alles andere hat doch Verzerrungen ohne Ende (ich fotografiere manchmal meine Skizzen). Ein Scanner kostet 50 EUR.

Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 03.02.2012 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zudem würde ich ein Logo dann nicht in Photoshop, sondern in Illustrator nachzeichnen.
Wenn die Camera gut ist, sollte abfotografieren ok sein. Die Verzerrungen kann man mit der Camerakorrektur und der richtigen Objektivauswah im Dialogl korrigieren können. Entzerren sollte auch gehen, man weiß ja die Proportionen des Papiers.
Wenn das Logo so alt ist, ist wahrscheinlich eine ordentliche Digitalisierung noch nie erfolgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2012 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild in Word-Datei einbinden, ausdrucken, einscannen, PDF erzeugen, ausdrucken, faxen, kopieren, abfotografieren...

Ich würde das so machen:
- vom Kunden einen größt-mögl. Ausdruck verlangen
- scannen (wenn kein Scanner vorhanden, dann Copy-Shop oder Bekannter)
- nachsetzten im Vektor-Programm
Fertig.

Das geht auch schneller, als sich mit irgendwelchen Formaten rumzuärgern und 20 Programme zum Ausprobieren zu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie/Womit bekomme ich diesen Effekt hin?
Animierte Buttons erstellen, aber wie und womit
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
indesign cs3 mit cs2 öffnen
3D Stuido Max in Cinema 4D öffnen
CS5 Dateien in Photoshop Element 9.0 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.