mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wollgarn, Faden o.ä. vom 28.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wollgarn, Faden o.ä.
Autor Nachricht
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 09:18
Titel

Wollgarn, Faden o.ä.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Community,

für ein Print-Projekt bin ich derzeit auf der Suche nach einer Illustrator Pinselvorgabe die aussieht wie ein Wollfaden.
Über die Suchfunktion im Forum habe ich leider nichts gefunden und Google spuckt auch leider nicht allzu viel aus (Vielleicht sind meine Keywords nutzlos *bäh* )

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand soetwas hätte, sollte halt aussehen wie ein echter Faden.
(Ja ich weiß das ist schwer machbar weil die Kachelung es ja immer unecht aussehen lässt aber es sollte halt nah an echten Faden rankommen)


Beste Grüße bei dem verregneten Wetter
Raphael
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab schon jede Menge Illu-Pinsel gesehen, aber einen Wollfaden erinnere ich nicht. Es könnte also sein, dass Du das selbst bauen musst (so schwer ist das nun auch wieder nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte so ne Aufgabe auch mal.

Keines der mit Illustrator möglichen Ergebnisse hat mich so wirklich überzeugt. Ein Wollfaden lebt ja besonders davon, dass er am Rand unregelmässig ausgefranst ist und einzelne Fasern abstehen.

Am Ende habe ich sehr aufwändig eine Collage aus verschiedenen Fadenstücken in PS gebastelt...

Bin aber sehr gespannt, welche Egebnisse Ihr findet (oder Du).

Vielleicht hiflt Dir das ja auch weiter?
http://www.adobe.com/cfusion/exchange/index.cfm?searchfield=rope&search_exchange=17&search_category=-1&search_license=&search_rating=&search_platform=0&search_pubdate=&num=25&startnum=1&event=search&sticky=true&sort=0&rnav_dummy_tmpfield=&Submit=

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RpGrafix
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nachbauen ist kein Thema, habe mir schon eine Pinselvorlage erstellt allerdings wollte ich wissen ob vielleicht jemand einen Pinsel hat der noch echter aussieht.

Eine Collage wäre im Grunde genommen kein Problem, ABER das Projekt wird immer wieder Updates erhalten in Form von neuen Ausgaben in denen dann der Faden eine andere Form hat.


Aber dennoch danke für den Link, mal schauen ob ich meinen Pinsel noch optimieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RpGrafix hat geschrieben:
habe mir schon eine Pinselvorlage erstellt allerdings wollte ich wissen ob vielleicht jemand einen Pinsel hat der noch echter aussieht.


dann wäre das die Gelegenheit, Deine mal zu zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
dann wäre das die Gelegenheit, Deine mal zu zeigen.


:ja:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.