mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Schneidet man überlappende Objekte im illustrator aus ? vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie Schneidet man überlappende Objekte im illustrator aus ?
Autor Nachricht
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 22:26
Titel

Wie Schneidet man überlappende Objekte im illustrator aus ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem:
Ich designe ein Snowboard (nur so aus Spass) und arbeite mit verschiedenen Vektorgrafiken.
Da ich aber zum Teil nur einen bestimmten teil einer Grafik auf dem board haben will, überlappt der restliche teil aus der umrandung die für den druckrand vorgesehen ist.
wie bringe ich den überlappenden teil am schnellsten weg ?
[/img]


Hier mein Problem: http://www.bilder-hochladen.net/files/gf12-1-jpg.html
hoffe auf schnelle hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.10.2010 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem pathfinder: http://veerle-v2.duoh.com/blog/comments/using_the_pathfinder_and_align_tool_in_illustrator/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2010 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pathfinder könnte bei den gezeigten Motiven Probleme bereiten. Ich geh mal davon aus, dass noch jede Menge Konturen drin sind und dann kommt beim Pathfinder meist was anderes raus als man wollte.

Schnittmaske. Macht allerdings nicht weg, sondern versteckt nur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daveontour
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: 3684
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Pathfinder könnte bei den gezeigten Motiven Probleme bereiten. Ich geh mal davon aus, dass noch jede Menge Konturen drin sind und dann kommt beim Pathfinder meist was anderes raus als man wollte.

Schnittmaske. Macht allerdings nicht weg, sondern versteckt nur.


habe ich bemerkt das da zuviel wegkommt
vielen dank monika hatt mit geholfen [perfekt] Grins
schönen spät nachmittag noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen überlappende Pfade im Schnittpunkt verbinden
Illustrator Objekte innerhalb eines Pfades zuschneiden
Illustrator CS 5.1 - Objekte lassen sich nicht verschieben
Explodierende Objekte fotografieren
Symbole, Zeichen, Objekte für...
PS CS 2 Objekte langsam ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.