mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man einen palstischen Web-Banner? vom 28.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man einen palstischen Web-Banner?
Autor Nachricht
marbeless
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Deutschland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 19:11
Titel

Wie macht man einen palstischen Web-Banner?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja tach auch bin noch neu hier und versuch halt grad meine Website zu entwerfen also ich hab schon viel gelesen hier finde aber nix wie man einen Banner entwirft Menno! Und deswegen würde ich gern auf eure sehr erfahrene Hilfe
zurück greifen.Also von der Auflösung her würde ich Ihn 468x60 machen ich würde bloß gern wissen wie
ich das hin bekomme das der Banner so`n bißchen plastisch ausschaut. Als Programm hab ich
Adope Photoshop CS2 und denke mal das das auch die beste Alternative für mich weil ich da ja frei arbeiten kann.
Noch ne kurze Anmerkung in dem Tutorial Bereich hab ich gesehn wie man nen Wassertropfen hinbekommt das sah ja schon ganz gut aus meine Frage daher muss ich das auch so machen *Huch* Oder geht das auch anders.


Ansonsten find ich die Hilfestellungen hier ganz gut und meist auch ausführlich *Thumbs up!*

Also bitte helft mir mal ihr Profis. Lächel

Peace

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 29.07.2007 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.07.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze hängt entschieden davon ab was du unter »plastisch« verstehst. Das ist ein dehnbarer Effekt und kann von Lichtreflexen die einer Prägung ähneln über komplexe dreidimensionale Objekte, bis hin zu simplen Shiny/Glossy-Effekten reichen.

Ein wenig genauer spezifizieren musst du deine Frage also schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bernard.bruck

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du gibt uns ein Beispiel, wo du es gesehen hast. Oder kuck mal hier: http://www.666-hellish.com/index.php?link=tutorials&PHPSESSID=552cb0ac3fa47dc44864b51a90e689bc

Da findest du ganz gute Tutorials zu vielen, vielleicht noch offenen, Fragen.

Peace, wie du sagst!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben nach "Wie macht man..."
  View user's profile Private Nachricht senden
marbeless
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Deutschland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi olli und bernard,

ich weis das Plastisch ein großer begriff ist und hab mal hier den tutorial link
hinzu gefügt der User Flavio hat da gute Tipps gegeben wie man einen Regentropfen macht ( ihr müsst etwas nach unten scrollen)und ich würde halt bei dem Banner die Ränder so machen das sie glänzen.Damit es halt etwas schöner aussieht * Ja, ja, ja... * und deswegen wollt ich halt wissen ob das die einzigste Methode ist so einen Effekt zu erziehlen.Oder kann man das noch irgendwie anders hin bekommen?

Aber danke schon mal das Ihr mir helfen wollt ging ja ganz fix.

Vorschläge Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, die billige (und meist auch als solche erkennbare) Methode ist der Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief". Wennde den dezent einsetzt und ein bißchen schraubst, könnte er sogar gehen. Dann vielleicht noch ein zwei Reflexe per Hand drauf.

Generell solltest Du überlegen, ob Du hier "schmücken" willst, oder ob es einen inhaltlichen oder gestalterischen Sinn hat, diesen durchgenudelten Effekt zu benutzen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
marbeless
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Deutschland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@snyda

aha dacht ich mir scho. *ha ha*
Also um auf deine frage nochmal einzugehen es soll sowohl ein gestalterischer sowie auch inhaltlicher
guter bis sehr guter Banner werden.Immerhin soll ja die Werbung die jeder zu erst sieht die beste sein.

Da stimmst du mir jawohl zu.
Sollte ich also mal Zeit finden ihn fertig zu machen.Dann werd ich ihn mal rein posten.
Kann aber etwas dauern da ich ja kein Profi bin.

Sollte ihm dann jemand gefallen oder nicht könnt ihr ja euren Senf dazu geben * huduwudu! * okay

Ansonsten danke schon mal für eure Hilfe und bis demnächst.


........Peace........
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web-Banner für openSource-Projekt
phat-rap banner _smooth..........mein 1. banner überhaupt
Banner
Banner die 2.
[banner] kexradio
banner kritik :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.