mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man... ein ordentliches Jobangebot? vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man... ein ordentliches Jobangebot?
Autor Nachricht
Borath
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 17:00
Titel

Wie macht man... ein ordentliches Jobangebot?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gerne Jobangebot für Freelancer schalten, weiss aber nicht wieviel ich im Vorfeld "verlangen" kann.
Es geht um templates für Papier-Grußkarten und ähnliches.

Ist es angebracht nach groben Vorlagen zu fragen um dann 20-30 zu kaufen, die dann im Detail ausgearbeitet werden?
Oder ist die Anfertigung der großen Vorlagen schon mit erheblichen Aufwand verbunden, der natürlich Kosten erzeugt, und auf ein solches Inserat wird eher keine Antwort kommen?

Bitte seht mir diese Fragen nach, da ich bisher nur mit Werbeagenturen zu tun hatte, und das dort genau so ablief.
Nur bei Freelancern könnte es ja eben anders sein.
Meine Befürchtung ist, dass ich mich durch viele Sample Portfolios durcharbeiten muss, was leider viel Zeit in Anspruch nehmen würde....

Gruß
B
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möglichkeit 1:
in der regel schreibst du deinen job aus, wenns geht so detailiert wie möglich, vorzugsweise irgendwie in schriftlicher form schon vorbereitet wo steht was du haben willst.

die freelancer melden sich bei dir mit einem kva und diversen referenzen die du dir natürlich anschauen musst, manche evtl sogar mit einem mock-up für dich - anhand dessen (und natürlich dem preis im kva) du dann den freelancer auswählst.

möglichkeit 2:
du schreibst einen pitch aus indem sich die freelancer um den job "battlen" Lächel. was allerdings bei freelancern eher der ungewöhnliche weg ist.

beides ist mit arbeit verbunden, mal mehr mal weniger, wenns aber zu einem ordentlichen ergebniss (zeitlich und qualitativ) kommen soll, musst du als auftraggeber mind. genauso gut vorbereitet sein wie der freelancer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Jobangebot Partnerschaft Partnerprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.