mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie macht man ein Logo, das Verbindung symbolisiert vom 13.09.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie macht man ein Logo, das Verbindung symbolisiert
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
die idee ist nicht so lachhaft wie sie klingt - ein kreis.

halbier einen kreis und stelle die beiden hälften gegenüber und du hast zb. ein symbol für eine verbindung. aus 2 wird 1. usw...

dann gehts weiter mache jeweils an einem ende hälfte ein pfeilspitze. jetzt hast du auch noch bewegung mit drin.


so etwa? Hmm...?!





* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum beispiel... Lächel
 
Anzeige
Anzeige
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zurechtweiser
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Brandgefährlich
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
die google Bildersuche ist für erste Anegungen immer brauchbar, zb. suche nach verbindung
zb http://view.stern.de/de/picture/Verbindung-Gruen-Technik-%26-Verkehr-1215288.html

Dieses Bild ist tatsächlich eine gute Basis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2011 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit klettverschluß?

eine dynamische verbindung
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Handshake
- Bruderkuss
  View user's profile Private Nachricht senden
Zurechtweiser
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2011
Ort: Brandgefährlich
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun vieles ausprobiert und es zerreißt mich innerlich.

Damit meine ich, daß dieses Logo so vieles zu erfüllen zu haben scheint:

- verbindend
- sympathisch
- vertrauenserweckend
- Soll die Unternehmensfarben haben
- Soll aber gleichzeitig Farben haben, die die Stimmung ausstrahlen, die ich übermitteln möchte
- Soll auf Weißem wie auch Schwarzem Hintergrund gut aussehen
- Darf nicht zu dünne Linien haben, damit es druckbar bleibt
- Muß sofort verständlich sein

Doch wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, die auch nicht wenige Kunden haben so sind die Logos weder verbindend, noch sympathisch noch vertrauenserweckend. Sie sind einfach da. Scheinen entstanden zu sein aus einem "Wir brauchen eben mal ein Logo, entwerft mal was". Das ist mir bei der Durchsicht vieler Logos aufgefallen.

Ich verwende jetzt schon Tage darauf ein gutes Logo zu finden und langsam kommen mir Zweifel, ob das überhaupt so wichtig ist. Microsoft, Google. Schöne Logos? Nein. Auch beim Logo dieses Forums habe ich den Eindruck, daß es aus einem "Wir brauchen mal ein Logo entwerft mal was, das möglichst niemandem mißfällt" entstanden ist. Wenn ihr mediengestalter.info eingebt oder auf einen Bookmark klickt, denkt ihr dann eher an das Seitendesign, die Farben oder das Logo? Ich denke an das Seitendesign und die Farben, das Logo habe ich mir gerade zum ersten Mal angesehen.

Mein Prozedere stagniert wegen diesem dummen Logo. Und das brauche ich, um Visitenkarten anzufertigen um mein Unternehmen im Direktkontakt bewerben zu können.

Ja, ich glaube ich verwende zu viel Zeit für das Logo. Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Zurechtweiser am Mi 28.09.2011 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
hmm... mach nen kreis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen verbindung ... auto, herrenausstatter,...
Verbindung Fußball WM mit Pneumatik
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.