mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich einen seamless backgr mit einen Logo? - schräg vom 08.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie mache ich einen seamless backgr mit einen Logo? - schräg
Autor Nachricht
jaydee72
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.04.2008 19:29
Titel

Wie mache ich einen seamless backgr mit einen Logo? - schräg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Frage ist ob jemand weiss wie ich einen Hintergrund erstelle, in dem ein Logo das durchgänig angezeigt wird MIT Zeilenversatz und leichter Schräglage sauber gekachelt wird.

Das Problem ist, mit einem Logo das Zeilenweise versetzt UND in einem Winkel von sagen wir mal ~10° als Wallpaper dargestellt wird ist es ohne Berechnung wohl nicht möglich, den Ausschnitt sauber zu wählen, so das es am Ende 100% seamless bzw. tileable ist. * huduwudu! * Für den Winkel und den Zeilenversatz muss es einen gemeinsamen Nenner geben, der einem verrät an welcher Stelle sich alles sauber wiederholt... Doch wie errechne ich den?

Mit dem Erstellen von tileable Backgrounds bin ich ansich vertraut und kenne auch die gängige Methode (Photoshop->Verschieben, nachbearbeiten) doch das nützt hier nüscht... Habe auch schon gegoogelt und das Forum durchsucht... aber nix gefunden... * Keine Ahnung... *

...hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und das sich einer findet der mir da helfen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen mache jetzt mit bei Web 2.0
Wie mache ich Verläufe?
(Vektorgrafik) Was mache ich falsch?
Wie mache ich Pflanzen in Vektordaten
Wie mache ich sowas in Photoshop?
[suche Tut] Wie mache ich ein Heiligenbild?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.