mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lasse ich ein Gesicht explodieren? vom 28.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie lasse ich ein Gesicht explodieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elysees
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:20
Titel

Wie lasse ich ein Gesicht explodieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand eine ahnung, wie ich eine retusche anfertige, wo ein gesicht explodiert ... ??? Wäre über jeden tipp sehr dankbar ...

Zuletzt bearbeitet von elysees am Fr 28.08.2009 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit es hinterher echt aussieht, solltest du es zunächst im Selbstversuch testen ... Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ein Bild in nem Stock von ner explodierenden Glühbirne oder nem explodierenden Luftballon suchen, Gesichtsfragmente ausschneiden und mit verbiegen und verkrümmen in Photoshop daran zurechtbasteln. In die Mitte noch ein Schnitzel und schön viel Blut, da gibts ja entsprechende Brushsets.

Gibt´s nicht auch diese Melonen oder Äpfel, wo durchgeschossen wird? Das könnte man doch auch als Schablone nehmen.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 28.08.2009 15:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So was?




Alles Handarbeit... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönes projekt! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tutorial für explodierende Gesichter:

Setze eine Visitenkarte in der Comic Sans und möglichst noch 5 anderen beliebten Schriftarten, Buchstabenbreite auf 150%, hau ordentlich Rechtschreibfehler rein, unbedingt Schlagschatten und andere tolle Effekte dazu, dann noch ganz groß ein buntes Clipart dass mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat in Kombination mit einem kunstvoll verbogenem Word-Art Schriftzug. Alles bis 0,5 mm an den Rand rücken.

Dann hier raufladen und darüber aufregen warum der indische Copyshop sich erdreistet für 500 VKs 9,90 Euro zu verlangen. Sobald sich die ersten Member hier darüber auslassen, beschimpfst Du sie noch anständig und bittest sie im Zustand der höchsten Erregung mit der Webcam ein Foto von sich selbst zu schießen ... *ha ha*

--

Sorry, mein Post ist natürlich nicht hilfreich, aber das Bild dass ich dazu im Kopf hatte mußte ich jetzt unbedingt niederschreiben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
elysees
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2009
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Vielleicht ein Bild in nem Stock von ner explodierenden Glühbirne oder nem explodierenden Luftballon suchen, Gesichtsfragmente ausschneiden und mit verbiegen und verkrümmen in Photoshop daran zurechtbasteln. In die Mitte noch ein Schnitzel und schön viel Blut, da gibts ja entsprechende Brushsets.

Gibt´s nicht auch diese Melonen oder Äpfel, wo durchgeschossen wird? Das könnte man doch auch als Schablone nehmen.

* Keine Ahnung... *


an eine melone hatte ich auch schon gedacht ... aber im netz finde ich nichts brauchbares (auflösung & bild- bzw blickwinkel) .. also muss ich das bild wohl selber machen ... aber ich ixh denke mit einer porzellanvase gefüllt mit farbiger flüssigkeit bin ich wohl besser beraten... zwecks der größe der bruchstücke und scherben ... da wird wohl omas geschirrschrank drann glaube müssen ... aber da stellen sich gleich noch mehr fragen ... die technische vorraussetzung im bereich der digitalen spiegelreflexkamera .. ich hab nur ne EOS 450D .. und die beleuchtung müsste identisch mit der .. vom gesicht sein .. ich glaub dann könnte man das hin bekommen...

für weitere sinnvolle anregungen bin ich sehr gespannt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
Nachgestaltung Gesicht
Schuh mit Gesicht
FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht
Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)
ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.