mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lässt man ein T-Shirt so aussehen? vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie lässt man ein T-Shirt so aussehen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
regateur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 21:11
Titel

Wie lässt man ein T-Shirt so aussehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt Lächel

Schaut euch bitte mal diese zwei Fotos an und und überlegt, wie diese wohl entstanden sind:

http://www.abercrombie.com/anf/onlinestore/collection/16141_02_l.jpg
http://www.abercrombie.com/anf/onlinestore/collection/16993_02_l.jpg

Die T-Shirts sehen "leer" so aus als seien sie im Moment getragen, sind also schmaler und wirken plastisch.

Meint ihr, die schneidern nen extra Shirt, dass wirklich so ausschaut (die Verkaufsvariante sind nicht annähernd "so" aus) oder ist das irgendein PS Trick? Wenn ja kann mir bitte einer erklären, wie man das macht?

- Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt..

Vielen Dank

EDIT: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 06.06.2008 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich glaube ich nicht, dass da irgendwie mit Photoshop rumgetrickst wurde... Das kann auch so fotografiert worden sein, oder hälst du das für ausgeschlossen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
regateur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die nen extra Teil für die Fotos nähen, aber das was im Handel ist sieht definitiv anders aus. Es ist zum Beispiel sehr viel weiter und oft sind auch die Farben anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß noch nicht ganz welche "Wirkung" du meinst.

Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Fr 06.06.2008 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh absolut keinen Grund, warum das so nicht fotografiert werden kann.
Die Falten bekommt man so hin, die Größen stimmen schon auch so und die Farben werden per Photoshop hingedreht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
regateur
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK hier zum Vergleich zwei ebay Bilder von vergleichbaren T-Shirts:

http://cgi.ebay.de/Abercrombie-Fitch-T-Shirt-Gr-L-NEU-OVP_W0QQitemZ280233086218QQihZ018QQcategoryZ84523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/Original-Abercrombie-Fitch-Muscle-T-Shirt-Gr-L-NEU_W0QQitemZ290234679777QQihZ019QQcategoryZ84523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Klar ist das selbstgemachte auch nicht besonders schön hingelegt, aber besonders unter den Armen und unten am Saum erkennt man doch eindeutig, dass da was nicht stimmt, oder? auch die Struktur der Stoffe erscheint anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quatsch... das sind Fotos. Das ist nunmal die Kunst der Produktfotografie.
Wozu gibts sonst Fotografen? Könnt ja sonst jeder...

Für die Ärmel und die restl. Falten wurden ein paar Tricks eingesetzt... man kann Stoffe auch "fixieren" - nur mal als Anhaltspunkt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wasn das für ein uninteressanter Thread, und was hat der im Nonprint-Forum verloren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht
T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
Illustrator Pfadtext, Aussehen behalten
Menschen wie kiss aussehen lassen
grafik gestickt aussehen lassen
Hintergrund soll wie Wasser aussehen, WIE?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.