mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kriege ich DIESEN Effekt hin? vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie kriege ich DIESEN Effekt hin?
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:01
Titel

Wie kriege ich DIESEN Effekt hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie kriege ich den Effekt hin, wie beim Apple Logo? Diesen "3D Effekt mit Verlauf"...




Habe zur Logoerstellung InDesign & Illustrator zur Auswahl. <- welches soll ich nutzen? Bin kein Pro *zwinker*

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 12.03.2008 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator noch am ehesten mit Verlaufsgittern und Transparenzen. Aber ich würde davon abraten, es zu tun. Es sei denn, Du hast die nächsten Tage (Wochen?) nichts anderes vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nixon_Design

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

hier ein kleines tut:

http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=tutorial&id=62
oder
http://tutorials20.com/design/jelly-remake/

hiermit kriegst du diesen glaseffect hin


Zuletzt bearbeitet von Nixon_Design am Mi 12.03.2008 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In Illustrator noch am ehesten mit Verlaufsgittern und Transparenzen. Aber ich würde davon abraten, es zu tun. Es sei denn, Du hast die nächsten Tage (Wochen?) nichts anderes vor.


wochen? Au weia!

mit PS würd ichs leicht hinbekommen, aber muss vektorbasiert sein...probieren geht ber studieren...
werde euch die ergebnisse morgen mal präsentieren...hm..
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp zum finden weiterer Tutorials -> Google -> Glass/Aqua Effekt oder glass/aqua effect

-> http://veerle.duoh.com/index.php/blog/comments/5_steps_to_achieve_nice_aqua_effect/


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 12.03.2008 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:

wochen? Au weia!


abhängig davon, wie komplex die Grundobjekte sind (ich vermute mal, Du willst nicht das Apple-Logo bauen), wie erfahren Du mit Illustrator bist und welchen Anspruch Du an die Exaktheit der Darstellung hast...

wenn es etwas weniger komplex sein darf:
http://www.ndesign-studio.com/resources/tutorials/itune-icon/

Dafür brauchst Du natürlich keine Wochen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 12.03.2008 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe das problem beim "nachbauen" einfach nicht.
muss imemr am gleichen problem liegen, dass jeder den
<APFEL>+<FERTIG> befehl erwartet.

wie man das macht, steht doch im bild selbst!
ich muss weinen.

*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
ich verstehe das problem beim "nachbauen" einfach nicht.
muss imemr am gleichen problem liegen, dass jeder den
<APFEL>+<FERTIG> befehl erwartet.

wie man das macht, steht doch im bild selbst!
ich muss weinen.

*hu hu huu*


Naja also für jemanden der nicht so fit ist in Illustrator ist das schon nicht so einfach wenn man es Qualitativ hochwertig umsetzen möchte...das es für dich kein problem ist wissen wir Lächel

Würde es mit

- Verlaufsgittern
- Angleichungen
- verschiedenen Ebenemodis
- Deckkraftmasken

versuchen...vorallem die Randbereiche werden wahrscheinlich nicht ganz so einfach werden, aber mit etwas mühe doch umsetzbar *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 12.03.2008 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie kriege ich sowas hin? (Schlagschatten)
3D-Effekt...
3D Effekt in PS
[Illustrator CS3] so ein Effekt
photoshop effekt
Hintergrund-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.