mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie illustriere ich richtig? vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie illustriere ich richtig?
Autor Nachricht
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2007 13:39
Titel

Wie illustriere ich richtig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zugegeben, die Frage ist, gerade für reifere oder fertige Mediengestalter, ein wenig bescheuert, dennoch stell ich sie mir immer wieder. Und zwar wollte ich mal fragen, welche Methoden ihr so zum Illustrieren anwendet. Also ich spreche jetzt von ganz klassischen Vektorformen. Man sieht das in letzter Zeit sehr häufig auf Flyern oder auch viele neumodische Logos haben diesen Look. Ich frag mich immer, ob dazu ein außerordentliches zeichnerisches Talent von Nöten ist. Mich erstaunt auch immer wieder die Symmetrie von solchen Formen. Wenn ich so etwas nachzeichne, dann sieht's meist nicht so toll aus, dabei würde ich mich gerne verbessern. Naja, vielleicht denke ich in die falsche Ecke und viele dieser "Formen" gibt es schon als Clip Arts oder so. Oder ich geh die Sache falsch an. Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen.


Edith by maily:
Verschoben von Allgemeines Print nach Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 19.06.2007 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/tipps-trace.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, frau g (wie gause, deren buch hier neben mir liegt?). das sind doch tatsächlich mal ein paar handfeste tips. vielleicht nehm ich mir auch zu viel vor für den anfang, trotzdem frage ich ganz platt, wie mache, zeichne ich sowas?->

klick

und das können doch nicht alles einzeln gezeichnete formen sein?->klick / klick
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, die sind alle einzeln gezeichnet. Wahrscheinlich mit Grafiktablett.

speziell zu Menschen gibt es Tutorials hier http://vexels.net/tutorials.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tippe auf einen Illustrator-Autotrace, der dann sehr stark von Hand optimiert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst einen Autotrace eines Fotos nicht von Hand optimieren, weil alle Flächen nebeneinander liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.