| Autor |
Nachricht |
Frank L. Wrong
Verfasst Fr 17.10.2008 14:10
Titel
|
 |
|
| Dopix hat geschrieben: | danke für den tip type1 aber ich denke nicht das adobe das einfach erklärt hatt werds mir aber auf jedenfall ansehn.
.. fred Adrett ich weiß wie das protokoll funktioniert aber soviel ich weiß/probiert habe kann man das protokoll nicht speichern und somit kann ich es nicht immer wieder anwenden ...
meine frage war ob mit aktion schreiben das protokoll gemeint ist?!?
greets dopix und danke für die rasche hilfe |
scheinbar hast du überhaupt keine ahnung, natürlich kannst du die aktion speichern und immer
wieder verwenden. welchen zweck hätte das ganze den sonst?
| type1 hat geschrieben: | | lies dir in der photoshop hilfe mal die kapitel zu "aktion" und "duplex" durch. |
|
|
| |
|
 |
Skythia
Verfasst Fr 17.10.2008 14:41
Titel
|
 |
|
Kurz zur Duplex-Kurve:
Bild muss erst in Graustufen umgewandelt werden - dann Bild/Modus/Duplex
Hier kannst du nun die 2 gewünschten Druckfarben einstellen und Farbkurve bearbeiten.
Dann für den Druck oder das Web wieder in CMYK oder RGB umwandeln.
Ist eigentlich gar nicht schwer.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Dopix
Threadersteller
Verfasst Fr 17.10.2008 20:39
Titel
|
 |
|
seid nicht so zickig! voll unfreundlich ihr zwei!
Ja Fred ich hab keine ahnung sonst würd ich nicht fragen Oo
der zweck wäre das man mehrere Bilder auf einmal bearbeiten könnten!
ich habs schon mal ausprobiert da fand ich die funktion speichern nicht...
Danke Skythia gibt also nicht nur holbirnen hier die frustiert sind weil sie die programme "perfekt" können
aber unkreativ sind wie ein gartenschlauch.
|
|
| |
|
 |
M_a_x
Verfasst Fr 17.10.2008 21:57
Titel
|
 |
|
| Dopix hat geschrieben: | | ... gibt also nicht nur holbirnen hier.... |
Nö, aber Hohlbirnen gibt's doch öfter mal.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Sa 18.10.2008 08:06
Titel
|
 |
|
| Dopix hat geschrieben: | seid nicht so zickig! voll unfreundlich ihr zwei!
Ja Fred ich hab keine ahnung sonst würd ich nicht fragen Oo
der zweck wäre das man mehrere Bilder auf einmal bearbeiten könnten!
ich habs schon mal ausprobiert da fand ich die funktion speichern nicht...
Danke Skythia gibt also nicht nur holbirnen hier die frustiert sind weil sie die programme "perfekt" können
aber unkreativ sind wie ein gartenschlauch.  |
warum muss das "jungvolk" hier immer gleich ausfallend werden? type1 hat mit seiner aussage doch recht - wenn du einfach mal ausprobiert hättest, was er gesagt hat, hätten sich deine andere fragen erübrigt. in der hilfe steh ja auch einiges zu dem thema... aber es is halt bequemer, sich die antwort von anderen mundgerecht vorschneiden zu lassen, anstatt ma für 2 euro fuffzisch selbst zu denken...
|
|
| |
|
 |
Dopix
Threadersteller
Verfasst Sa 18.10.2008 11:08
Titel
|
 |
|
|
naja anstatt seiner mehr oder weniger sinnfreien antwort hätte er mir die antwort einfach in der selben zeit schreiben können
|
|
| |
|
 |
RedRum
Verfasst Sa 18.10.2008 15:18
Titel
|
 |
|
Hi,
Was ür ein Blau-Grau-Ton ist denn das? Einfach nur eine Färbung oder wie?
Du kannst dir eine Aktion aufzeichnen, du musst dabei lediglich ein geeignet Bild auswählen deine Arbeitsschritte einmal aufzeichnen (also zb. Tonwertkorrektur, Farbton/Sättigung etc.).
Fenster -> Aktionen -> und dort auf neue Aktion erstellen.
Dann führst du deine Arbeitsschritte aus und drückst auf Stop, ähnlich wie am Videorekorder.
Jetzt kannst du diese Arbeitsschritte jedesmal automatisch über ein Bild laufen lassen. Dazu einfach auf Play drücken.
Dabei werden dann eben genau die Einstellungen auf das Bild angewandt die du beim Aufzeichnen auch eingegeben hast...da aber nicht alle Bilder gleich sind kann man auch zb. einzelnen Einstellungen während dem "Durchlauf" erneut manuell eingeben, dazu einfach auf dieses komsiche Einstellungskästchen an der entsprechenden Stelle im AKtionfenster klicken.
Wie genau Aktionen arbeiten findest du unter anderem auch in PS-Hilfe.
Hier gibt es auch eine relativ einfache Anleitung
http://www.psdtuts.de/photoshop-Tutorials-tutorials_anzeigen-106-automatisieren+mittels+aktionen+und+stapelverarbeitung.html
Zuletzt bearbeitet von RedRum am Sa 18.10.2008 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Dopix
Threadersteller
Verfasst Sa 18.10.2008 15:47
Titel
|
 |
|
danke für die hilfe
ja eine einfache färbung dass das bild eben nur aus einem blau-grau ton besteht und ein bisschen noch an der helligkeit müsste man auch eventuell spielen.
die funktion der des protokoll bzw aktion sind mir bekannt ich kanns aber immer noch nicht speichern.
protokoll/aktion wär ja volkommen ausreichend dafür aber halt nur wenn ich die auszuführenden arbeitsschritte auch speichern und immer wieder anweden kann.
naja ich les mir mal das tut durch kanns aber leider nicht anwenden oder in der hilfe nachschaun,
da ich PS nur in der arbeit habe.
danke für den link.
gruß fokemon
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Wie nennt man diesen Filter (oder) wie wird das erstellt?
Brainstorming: Filter
displacement filter
Mosaik Filter...
wie nennt sich dieser effekt/filter?
Filter auf Pfad anwenden klappt nicht
|
 |