mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich in ein Symbol für eine Schriftart vom 17.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie erstelle ich in ein Symbol für eine Schriftart
Autor Nachricht
Jader
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 12:32
Titel

Wie erstelle ich in ein Symbol für eine Schriftart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

nachdem ich im Netz nicht fündig geworden bin sind nun die Profis gefragt !

Ich muss ein Sonderzeichen (Symbol) erstellen das ich anschließend in eine Schriftart implementieren kann.

Beispiel:

Wenn ich einen Roman schreibe und ich habe Lust mein Symbol einzubetten soll dieses möglich sein (WIE Trademark oder Copyright)

Habt Ihr Ideen wie das funktioniert ?

Dank Danke Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt dafür einige Möglichkeiten - ich gehe mal einfach davon aus, dass a) dafür keine Programme zur Verfügung stehen und b) dass keine Bereitschaft besteht, Geld für solche Programme auszugeben. Dann bleibt eigentlich nur Fontforge, dessen Installation auf Windows allerdings eine Qual ist*. Hier eine Anleitung: http://fontforge.sourceforge.net/ms-install.html

Es wäre vielleicht einfacher, eine Skizze von dem Symbol zu basteln und jemanden zu bitten, diesen Buchstaben für ein paar € fuffzich in die entsprechende Schriftart einzufügen.

*sofern überhaupt Windows eingesetzt wird. Ansonsten: http://fontforge.sourceforge.net/


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 17.04.2012 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Windose:
http://www.high-logic.com/font-editor/fontcreator.html
http://www.youtube.com/watch?v=Kg6MV_KwZOo
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostet aber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Kostet aber.

Ich sehe dort eindeutig einen Button mit "Download".

Inwieweit diese Demoversion funktioniert kann ich nicht sagen, da ich hier am Mac sitze.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.04.2012 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man braucht die größte Vollversion (es gibt zwei), um neue Zeichen hinzuzufügen - also genau für das, was der TO möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jader
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Zahlreichen Informationen.

Sollte nicht auch der eudcedit so etwas können (Windows Standard Programm)

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ...dieses Symbol
Symbol für Wertschöpfung
Symbol verweiblichen
Name für werbeagentur und Symbol
Ähnliches Symbol/Logo ?
[Gedankenaustausch] Symbol für Botschafter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.