mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ein Logo aus PSD in eine Vector-Grafik konvertieren? vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie ein Logo aus PSD in eine Vector-Grafik konvertieren?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ecspooky
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 13:09
Titel

Wie ein Logo aus PSD in eine Vector-Grafik konvertieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
erstmal hallo an alle, bin ganz frisch hier eingedrudelt und hoffe es kann mir einer bei meinem porb helfen.
ich hab mich nach langem wurschteln man in photoshop eingearbeitet und ein logo erstellt. für die homepage usw
ist das ganz gut aber um es auf klamotten wie bei spreadshirt zu drücken benötigt man eine eps grafik also eine
vectorgrafik. könnte mir bitte einer helfen das teil umzubauen? hab es mit freehand versucht selber nachzubauen
aber ich komme einfach nicht klar. photoshop war schon nen buch mit sieben siegeln. hab sonst mal in paint shop pro ein wenig gebastelt aber mehr halt nicht und so der grafikfreak bin ich leider auch nicht. wäre supi wenn mir das einer machen könnte.

wer es sich mal zwecks hilfe anschauen will, kann ich dann per mail nen link schicken. ist nur scharz/weiß hat ein wenig schift und ein paar kreise.

liebe grüße ecspooky


Zuletzt bearbeitet von ecspooky am Di 12.06.2007 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entlohnung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ecspooky
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar ein paar euro kann ich dafür schon locker mache, keine ahnung was euch da so vorschwebt
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell's mal rein. Dann können sich die Leute was drunter vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ecspooky
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 06:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke hat sich schon erledigt, hab jemanden gefunden der es mir umgewandelt hat *Huch*) * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
vulnerability

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

^^ meine Empfehlung...das nächstemal sofort das bild oder die zu verwandelnde datei reinstellen, denn dann denkt sich vielleicht einer "mach ich mal auf die schnelle"...aber so wie dus darstellst..klingts, als wäre das ein auftrag
  View user's profile Private Nachricht senden
ecspooky
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe ok danke für den tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 22:14
Titel

Umwandlung von Rasterbildern in Vektordaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Anmerkung zur Umwandlung von Rasterbildern in Vektordaten:

Man kann das Bild natürlich manuell mit Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand nachzeichnen.
Man könnte es allerdings auch nachzeichnen lassen.
Dazu bieten Illustrator und Freehand auch Funktionen...

Es gibt aber auch schöne, gute und kostenlose Traceprogramme dafür.

Potrace und AutoTrace sind zwei Open Source Programme dafür.
Diese Programme sind für so gut wie jede Plattform erhältlich.
Es handelt sich bei beiden Programmen jedoch um CLI-Programme, d.h. sie haben keine grafische Oberfläche.
Wenn man also keine Parameter auf der Kommandozeile eintippen will, benötigt man eine GUI für diese Programme.
Da gibt es (ebenfalls kostenlos) PotraceGUI und Delineate.
Während PotraceGUI nur für Linux und BSD erhältlich ist, wurde Delineate in Java geschrieben und läuft somit auf so gut wie jeder Plattform (also auch Windows, OS X, Linux).

PotraceGUI wie auch Delineate ermöglichen die Bedienung beider Programme (Potrace und Autotrace) über eine grafische Oberfläche.

Und beide Trace-Programme leisten wirklich gute Arbeit.
Wenn man allerdings wirklich gute Ergebnisse haben will, ist die manuelle Nachbearbeitung in vielen Fällen trotzdem unumgänglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Traktor oder Mähdrescher als Vector-Grafik
PS Logo in Vector ?
Vector-Logo für Shirt Label gesucht
BILD Logo Vector. Gute Idee oder Mist ? Eure Meinung bitte.
Offerte für ein Logo/Grafik
Grafik/Logo für Drachenboot-Team
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.