mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bezeichnet man diesen Stil? vom 24.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie bezeichnet man diesen Stil?
Autor Nachricht
laufweite
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 17:03
Titel

Wie bezeichnet man diesen Stil?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe diese Art von Grafiken schon x-mal gesehen. Kann mir aber jemand sagen wer es erfunden hat oder ganz einfach wie man diesen Stil nennt. Hauptmerkmale sind ja die gezackten Schatten.




Hier der Link:
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/S1jefYMQ/

Grosses Dank

Gruss Laufweite
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst Tutorials, um sowas nachzubauen, ja?

Da würde ich nach Holzschnitt bzw. Woodcut, Engraving suchen. Kommt wohl noch am ehesten hin.

In Illustrator würde ich mit Pinseln arbeiten oder in CS5 mit dem Breitenwerkzeug

dazu habe ich auch schon paar Sachen geschrieben:
https://www.mev.de/pdf.asp?PageNo=PDFCARD&ImageID=ILA_A09-07_IL2
https://mev.de/pdf.asp?PageNo=PDFCARD&ImageID=ILA_A12-08_EF1
(beides nicht kostenlos)

Auch dieses Buch könnte interessant sein, kommt dem Stil Deines Beispiels ziemlich nahe:
http://www.amazon.com/Vector-Basic-Training-Systematic-Precision/dp/0321749596
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
laufweite
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich wolllte ich nur den Namen des Stils wissen und wer es erfunden hat.
Wie man es macht, daran wollte ich mich selber wagen.

Aber danke für deine Links Monika. Die sind sehr verführerisch! Grins

LG Laufweite
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2011 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht jeder Stil hat einen Namen. Manchmal ist es einfach der persönliche Stil eines Illustrators. Hergeleitet ist es auf jeden Fall aus den analogen Stich- und Schneidetechniken. Die Schattierungen gehen dann in Richtung Linolschnitt oder Lithografie. Die Leute bedienen sich von diesem und jenem und machen das einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lounge Stil
Flyer im Bayern-Stil
Stil für Kunde umsetzen
Grafik aus Foto im Che-Stil
Neuer Stil im Photoshop
Suche Namen zu Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.