mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie beurteilt man den Zeitaufwand für ein Projekt/Arbeit vom 15.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie beurteilt man den Zeitaufwand für ein Projekt/Arbeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Schokokatze99
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Odelzhausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2011 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es gab keine Vorgaben, außer der Anzeige als Vorlage, die schon in der Zeitung war. zeitgleich sollten die Internetaktion laufen und eben von der Werbeagentur erstellt werden. Ich hatte Ihnen wie gesagt, die Anzeige für die Zeitung zur Verfügung gestellt und um einen Vorschlag gebeten, den ich auf Facebook veröffentlichen kann und dann auch auf der "Landingpage" unserer Website sich für den Interessenten wieder findet. Die Landingpage hätte ich dann eben mit der Grafik der Werbeagentur "gefüttert". Ebenso die Google Adwords Anzeige im Text darauf abgestimmt und auch mit der Landingpage verlinkt Lächel

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh immer noch nicht, warum Euer Grafiker das jetzt nicht gemacht hat. Da ist doch gar nichts internetspezifisches dran?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schokokatze99
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Odelzhausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *
Weil die Webagentur das unbedingt für die Internetseite machen wollte. Und irgendwie gibt es da Animositäten. Mit unserem Grafiker arbeiten wir schon fast 3 Jahre problemlos zusammen * Applaus, Applaus * . Die Werbeagentur hatten wir bzgl. der Internetpräsenz ausgesucht. Von Anfang an wollte die Werbeagentur unseren Grafiker ablösen. Ich hab mich dann, da unser Grafiker keine Internetseiten programmiert, entschlossen, die Internetsachen v. der Werbeagentur und alle Printsachen von unserem Grafiker machen zu lassen. * Keine Ahnung... *

Ach ja, ich bin mir bzgl. der Professionalität in Typo3 bei der Internetseite (www.solarzentrum-bayern.de) auch nicht so sicher. Manchmal kommt es mir so vor, als fehlten Feinheiten.


Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von Schokokatze99 am Mo 15.08.2011 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber solche bildchen basteln azubis in der mittagspause zusammen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ganz symphatisch ist es immer, gleich mal die bestehende Diensleister-Landschaft komplett umkrempeln zu wollen. Auch wenn der Kunde mit dem Status quo zufrieden ist.

Aber ich glaube, wir beginnen uns im Kreis zu drehen. Fakt ist
- die Anzeige ist keine 5 Stunden wert, bzw. sind diese Stunden stark zu hinterfragen
- die Beratungsleistung bei der Anzeige geht gegen 0
- für die Umsetzung benötigt man kein Internet-Know-How. Da wurde (in Photshop?) was zusammen gekloppt und als jpg abgespeichert
- die Agentur hat ohne konkretes Briefing gearbeitet
- es gab bereits in der Vergangenheit Störungen undd as Vertrauen in die Effizienz ist nicht das höchtse

Ergo: Hol dir die Rückendeckung deiner Geschäftsleitung und bestell die Agentur zu einem klärenden Gespräch ein. Und dann muss man auf Basis dieses Gespräches alles weiter besprechen.

Aber knall den auch nicht gleich ein "Soviel zahl ich nicht" um die Ohren. Das treibt sie nur in die Defensive und das bringt dir nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokokatze99
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Odelzhausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, eigentlich sollte es eine Aktion sein, um Kunden zu animieren, in den Sommerferien doch aktiv zu werden, um evtl. eine Photovoltaikanlage bauen zu lassen. Und da ich mich selbst zur Zeit etwas mit Neuromarketing beschäftige, wollte ich gerne eine sinnvolle Aktion gestalten, die Interessenten reizt:

1. Über die Google-Anzeige auf unsere Seite (Landingpage, die ich mit der Grafik gestalten wollte) zu kommen
2. Wenn sie die Seite über Goolge aufrufen, die Landingpage für die Ferien, als Aktion anzubieten
3. Natürlich über die Landingpage gezielt auf die Kontaktanfrage weiter zu leiten.

Aus diesem Grund fand ich es natürlich sinnvoll, dass die Internetaktionen aus einer Hand kommen. Allerdings wie schon eingangs beschrieben, bin ich etwas verblüfft, dass man für eine so einfache und eigentlich auch wenig kreative Anzeige, deren Einzelteile im Wesentlichen ja schon bestanden 5 Stunden braucht. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schokokatze99 hat geschrieben:

Ach ja, ich bin mir bzgl. der Professionalität in Typo3 bei der Internetseite (www.solarzentrum-bayern.de) auch nicht so sicher. Manchmal kommt es mir so vor, als fehlten Feinheiten.


ich finde sie recht schlecht. schlechtes konzept, schlechte gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokokatze99
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Odelzhausen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.08.2011 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Geschäftsleitung anbelangt, brauch ich Gott sei Dank kein ok. Das darf ich selbst machen, da das so zu sagen in der Familie bleibt. Da hab ich selbst volle Entscheidungsbefugnis.
Wie ist das jetzt, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt? Muss ich dann so lange zahlen, bis ein passables Ergebnis abgeliefert wird? Das auch etwas kreativer und sauberer gearbeitet ist. Kann doch nicht so schwer sein, etwas mit der "Überschrift Sommerpreise/Sommeraktion" zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Projekt: Gemeinnützige / Wohltätige Arbeit bzw. Spende
Noch ne Website die beurteilt werden will!
Bitte beurteilt meine Website
Wie beurteilt Ihr diese Website? Bitte konstruktive Kritik!
Zeitaufwand Buchgestaltung
retuch arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.