mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie bekomme ich so einen matten hautton hin? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> wie bekomme ich so einen matten hautton hin?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
blue_diver
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:19
Titel

wie bekomme ich so einen matten hautton hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich würde jetzt rangehn ebenenmasken der hautanlegen und diese beareiten mit filter wie "matter machen"
wird bei mir aber irgendwie nie nie nie so wie jetzt zum beispiel dieses bild hier.
wie bekomme ich dass denn hin?!
wär super wenn ihr mir helfen könntet?!
greez * Ich will nix hören... *






  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mich als "nichfotograf" auch mal interessiernen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LioGetz

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thema Beauty-Retusche ist ziemlich komplex und dafür gibts kein "Schema F".
Bei solchen Fotos ist erstmal ne Menge Visagisten-Arbeit angesagt. Von Natura haben die bestimmt nicht so ne Haut, aber wenn man gut geschminkt ist...*zwinker*
Dann im Photoshop noch weicher machen, z.B. mit Gauscher Weichzeichner, oder "Dust & Scratches" (ähh, deutscher Name ? "Staub und Kratzer entfernen" glaub ich).
Natürlich auf ner neuen "Haut-Ebene", dann ggf. noch mit den Ebeneneffekten rumspielen (z.B. überlagern mit wenig % ).

Wie gesagt - viele Wege führen zur schönen Haut *zwinker*

CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blue_diver
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XD ja um gerade des gehts mir ja wie bekomme ich SO eine haut erstmal hin (hauttöne, farben etc)
des weicher machen am ende iss mir geläufig) also muss ja kein schema sein, nur so n bisschen in die richtung wie ihr da ran gehen würdet?!
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da is schon viel zu viel retuschiert worden.. sieht unecht aus..
würde mit stempel arbeiten..
außerdem: 2te ebene.. in der eine weiche farbfläche mit passendem hautton liegt transparent machen und darüber legen..
klappt bei zu viel glanz auch sehr gut


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Do 21.06.2007 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oft sind in einem einzelnen Farbkanal die Hautunreinheiten sehr deutlich zu erkennen. In diesem mal den Gaußschen Weichzeichner benutzen.

Stempel bringen oft noch Störungen rein. Da ist der Tipp mit der Farbfläche wesentlich besser. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Software NeatImage ist auch sehr empfehlenswert fuer so etwas.
http://www.neatimage.com/

Guck Dir hier mal Schritt 5 an
-> http://www.mediengestalter.info/forum/20/tutorial-fotoretusche-fuer-den-hausgebrauch-69235-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow...wie geil..ich liebe es ja (1. Bild)... 3 stunden retuschiert aber inner sonnebrille spiegelt sich das fenster mit spitzen besetzter gardine und topf blümchen...^^... wollt ich nur mal raus kotzen...

sonst ist schon viel arbeit und wie schon 1000x geschrieben..gibt kein wirkliches rezept..leider^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie bekomme ich ein Bildübergang...?
Wie bekomme ich so etwas hin
... wie bekomme ich ein transparente Kunststoffhülle hin?
Wie bekomme ich so einen Effekt hin?
wie bekomme ich diesen Effekt hin?
Wie bekomme ich diesen Background?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.