mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich diesen Background? vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie bekomme ich diesen Background?
Autor Nachricht
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 13:50
Titel

Wie bekomme ich diesen Background?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo Lächel,
gibt es hier welche die mir sagen können, wie ich solch einen Hintergrund wie in diesem Bild hier hinbekomme?
(das Fahrrad könnt ihr euch wegdenken *zwinker* )

Ich möchte erstens dieses komische Muster, das so ein wenig irgendwie wie eine sehr komprimierte grafik aussieht hinbekommen, und wenn ihr wisst wie ich diesen verlauf in der mitte hinkriege wäre ich komplett 'befriedigt' ^^





Danke schonmal im voraus:
Alex


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.06.2007 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht für mich aus als ob da in Photoshop ein radialer Verlauf von Grün nach weiß erstellt wurde, ein bisschen skaliert und dann Störungen hinzugefügt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.06.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Verlauf ist halt ein radialer Verlauf. Das "komische Muster" sind Störungen.

Ich vermute mal, Du arbeitest mit Photoshop, da sollte das alles kein Problem sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop:
Mach dir einen radialen Farbverlauf mit den gewünschten Farben. (Verlaufswerkzeug und oben das Symbol für den radi. Verlauf auswählen)
Dann machst du eine neue Ebene und füllst die mit weiß worauf du dann ein passendes Rauschen hinzufügst.
Dieses kannst du dann je nach bedarf mit dem Filter Kristalisieren noch vergröbern (mehr kann ich dem kleinen Bildchen nicht entnehmen)


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.06.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank euch allen, ihr seit die besten *Thumbs up!*

Ich werd es mal so versuchen wie ihr gesagt habt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [video] kritik bzgl. background für opener
Windows Gadget Background als PSD erstellen
Wie bekomme ich ein Bildübergang...?
Wie bekomme ich so einen Effekt hin?
Wie bekomme ich so etwas hin
Wo bekomme ich passables Grundmaterial her?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.