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Thema: Wie baut man ein Objekt in Illustrator am besten nach? vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie baut man ein Objekt in Illustrator am besten nach?
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2LL

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Erdgeschoss rechts
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 11:03
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Mach es so wie es monika beschreibt, erst die großen Flächen, dann der Rest ohne Füllung.

Ansonsten mein Tip: The Adobe Illustrator CS 2 WOW Book & was einfaches zum üben, ein Bleistift... eine Lupe etc.

Dann laaangsam steigern

* Mmmh, lecker... *
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Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 11:53
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dans hat geschrieben:
nimm doch einfach cinema4d…


Wenn dich jemand nach dem Weg zur nächsten Apotheke fragt, rätst du ihm dann auch, seine Aspirin online zu bestellen?
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dans

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: abtwil
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 11:59
Titel

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Nimroy hat geschrieben:
dans hat geschrieben:
nimm doch einfach cinema4d…


Wenn dich jemand nach dem Weg zur nächsten Apotheke fragt, rätst du ihm dann auch, seine Aspirin online zu bestellen?


Jep, genau dat würdich machen… jemand der nicht weiss wodurchs geht, kann die karte aufschlagen…
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Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 12:06
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Wenn du darauf anspielst, dass ich mir das Handbuch reintun soll: Das hab ich getan. Aber zeig mir mal die Stelle, wo es um Organisation von Elementen innerhalb einer Datei geht und komplexe Objekte zum Zuge kommen. Denn darum geht es mir hier - Tipps zur sinnvollen Organisation von Elementen, basierend auf Praxiserfahrung.

Und wie kann man bei ner Frage zu einer Software antworten "Nimm einfach ne andere", wenn diese auch noch...moment, kurz nachgucken... 700 Euro kostet?
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bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:29
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Du zeichnest einfach alle Konturen nach und gibst deinem Pfad dann am besten eine Farbe, die sich gut absetzt.
Ich persoenlich nehm meistens Pink, sieht man einfach am besten. Fuellung laesste erstmal weg.

Ich arbeite immer von "hinten nach vorne". Die großen Flaechen zu erst, dann die Details und ganz zum Schluss Effekte.

Wenn dann alle einzelnen Objekte nachgezeichnet sind, kannst du anfangen die Flaechen zu faerben.
Ueberlagern ist Pflicht. Wenn eine Flaeche falsch ueberlagert wird, einfach "Rechtsklick ->Anordnen->Nach hinten bzw. vorne
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skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:34
Titel

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wieso kontur geben? hä? kennt ihr
alle nicht den kleinen trick:
STRG (maybe auch shift) + auf das
auge der ebene klicken. so werden
füllungen und konturen ausgeblendet
und man sieht nur die pfadansicht
für die ebene.

wozu extra konturen und sowas? * Keine Ahnung... *
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monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:37
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skate-rock hat geschrieben:

wozu extra konturen und sowas?


zum einen kann man eine Farbe wählen, die sich farblich gut von der Vorlage absetzt (besser als die spillerige Pfadansicht)
zum anderen kann man es ausdrucken (s. dazu weiter oben)
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skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:58
Titel

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monika_g hat geschrieben:
skate-rock hat geschrieben:

wozu extra konturen und sowas?


zum einen kann man eine Farbe wählen, die sich farblich gut von der Vorlage absetzt (besser als die spillerige Pfadansicht)
zum anderen kann man es ausdrucken (s. dazu weiter oben)


richtig. aber so komplex is das von
ihm erfragte beispiel ja nun nicht das
man verschiedene konturfarben, druck
etc braucht.

finde ich. aber gut. * Mmmh, lecker... *
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