mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
svcds

Dabei seit: 24.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.03.2013 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Folgendes:

also ich würde gerne zum 30. Geburtstag am 8. 9. meines besten Freundes ein "Wer wird Millionär?- Spiel" machen.

Dazu stelle ich mir vor, dass ich 3 Telefonjoker bestimme (z. B. seine Eltern und seine Freundin), die Fotos sollen dann auf der Telefonjokerseite wie bei wwM erscheinen, sobald ich das anklicke. Wenn ich dann seine Mutter anklicke, soll die Antwort als wav oder mp3 abgespielt werden (diese Dateien nehme ich dann natürlich vorher auf Handy auf und speichere sie auf dem PC).

Ich würde das gerne so haben, dass die Telefonjoker natürlich zu jeder Frage etwas sagen können von "Keine Ahnung" bis hin zur richtigen Lösung. Das müsste natürlich der Schwierigkeit angepasst werden.

Beim 50-50 Joker soll natürlich die richtige und irgendeine falsche Antwort stehen bleiben. Wär toll, wenn ich die falsche Antwort bestimmen könnte.

Beim Publikumsjoker wär es toll, wenn ich da auch die Prozentangaben bearbeiten könnte.

Es wäre auch toll, wenn ich die WWM-Hintergrundmusik auch einbauen könnte.

Wie stelle ich das am besten an? Geht das überhaupt, was ich vorhabe?

Liebe Grüße
Knut
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.03.2013 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, besitzt du in irgendeiner Form Programmierkenntnisse?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.03.2013 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
svcds

Dabei seit: 24.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.03.2013 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee bisher nicht, könnte ich mir aber aneignen. ist noch etwas zeit (bis august)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 06:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir das nochmal angeguckt, was du vorhast. Da es bis zur Million nur eine begrenzte Menge Fragen gibt und auch alles andere limitiert ist, kann man das ausmultiplizieren und in Powerpoint gänzlich ohne Programmierung umsetzen. Das dürfte wohl für dich die einfachste Variante sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.03.2013 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem der Tipp: Fang bald damit an. Die Schwierigkeiten kommen von ganz allein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schauspieler - quiz ...
Partner/Investor für "Das große Quiz"
PDF Seitenformat anpassen
Corel Text so anpassen
Bildqualitäten aneinander anpassen?
Text an Bild anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.