mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 10:36
Titel

Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

eine Freundin will zur Hochzeit ein Wer wird Millionär Spiel mit dem Beamer übertragen und natürlich mit eigenen Fragen und Antworten bestücken.

Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr rangehen? Aufwand sollte nicht allzu groß sein, deshalb dachte ich an Powerpoint. Eine weitere Möglichkeit wär über Flash (allerdings müsste ich mich da komplett einarbeiten) oder wie wäre es über InDesign -> Acrobat?

Am liebsten wär mir wenn jemand von euch eine Vorlage hat, bzw wüsste wo ich nurnoch anpassen muss. Hab schon ein paar PP Vorlagen gegoogelt, allerdings sind die pott häßlich *zwinker*

Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar!

Besten Dank!

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst Hilfe um eine Frage (simpler Text) und 4 Kästchen mit Antworten in Powerpoint zu basteln??? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau powerpoint geht da wohl am schnellsten.

das interface kannst doch in der richtigen größe in illu bestimmt schnell selbst zusammenschustern oder?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du cs5 hast, sollte es auch in flash catalyst ganz gut gehen. (oder auch die testversion benutzen)
das is nich so kompliziert zu bedienen.

einfach in illu oder fireworks bauen und importieren

kleines tutorial zur benutzung
http://www.kulturbanause.de/2009/06/adobe-flash-catalyst-beta-installation-interface/


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 06.07.2010 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch nicht hilfe um 5 kästchen in Powerpoint aufzuziehen, sondern dachte halt einfach an eine elegantere Lösung mit Flash oder ähnlichem, wo man dann alles besser interaktiv steuern kann. Hoffte eigentlich es gibt irgendetwas vorgefertigtes hierfür.

Powerpoint ist halt relativ "unelegant" *zwinker* Aber denke für die Zwecke dürft das schon ausreichen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.07.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab daheim so ein Amiprogramm - muss nachher mal gucken wie das heißt.
Ich würde in google nach Quiz erstellen suchen.

Wenn es einfach sein soll:

http://www.sjb.rv.bw.schule.de/schule/lehrer/ku/soft/million/million.htm

Würde aber wohl für ne Hochzeit reichen und mit nem schönen Hintergrundbild wohl erst recht...


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 07.07.2010 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
franc

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2012 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
...Wenn es einfach sein soll:

http://www.sjb.rv.bw.schule.de/schule/lehrer/ku/soft/million/million.htm
...

Auch heute noch: Danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Gern geschehen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schauspieler - quiz ...
Partner/Investor für "Das große Quiz"
PDF Seitenformat anpassen
Corel Text so anpassen
Bildqualitäten aneinander anpassen?
Text an Bild anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.