mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welle, die in Quadrate zerpringt? vom 20.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Welle, die in Quadrate zerpringt?
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 09:39
Titel

Welle, die in Quadrate zerpringt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
und vielen Dank fürs reinschauen! Lächel

Ich habe jetzt leider kein passendes Beispiel, aber ich versuche es mal zu beschreiben.

Ich würde gerne eine Wellte im Photoshop erstellen diese sollte links vollfarbig sein..
und nach rechts aussen in viele kleine vierecke zerspringen.. die welle soll aber noch erkennbar sein...
ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.. und vllt weiss jemand wie ich diesen effekt erzielen kann?

danke an euch Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 20.09.2011 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du sowas?

http://www.fxencore.de/tutorial_detail/photoshop-tutorials/bildmanipulation/displacement/


es würde auch reichen wenn du dir eine textur suchst mit entsprechenden quadraten und diese dann drüberlegst und das nach deinen vorstellungen maskierst.
alternativ könntest du auch einen quadratischen pinsel nehmen, in den pinseleinstellungen die drehung und verteilung verändern und dann einfach in der maske drübermalen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so in der art..
es soll nicht wirklich in viele stücke zerspringen.. sondern sich eher auflösen...
so das man denkt die welle hat aus lauter vierecken bestanden... hmm Lächel hehe


Zuletzt bearbeitet von ginobranco am Di 20.09.2011 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2011 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Welle soll also nach rechts immer pixeliger werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd einen Verlauf nehmen, den rastern, den Weißraum zwischen den Rastern maskieren und mit dieser Maske die Welle strukturieren.

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Mosaic Welle
so eine Welle + Verlauf
..eigentlich die Adobe/Sony Welle?
Wie bekomme ich eine schöne Welle hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.