mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weißes Fell schwarz einfärben, mit Photoshop CS6? vom 20.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Weißes Fell schwarz einfärben, mit Photoshop CS6?
Autor Nachricht
Deja
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.02.2015 00:05
Titel

Weißes Fell schwarz einfärben, mit Photoshop CS6?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ein Foto von einem weißen Wolfswelpen, den kleinen Kerl hätte ich gern in schwarz.

Wie könnte ich das erreichen?
Einstellungsebene hab ich versucht *Farbton Sättigung, Kanäle hab ich probiert, das Ergebnis ist grauenvoll.
Ist das überhaupt möglich?

Wer weiß es und kann mir auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Deja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2015 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird wahrscheinlich schon deshalb Nichts, weil ein weisses Fell auf sich/in sich selber reflektiert, d.h. die einzelnen Haare hellen sich durch Rückstrahlung gegenseitig auf - was bei einem schwarzen Fell wohl weitestgehend entfällt.

Ein schwarzes Fell ist eben nicht einfach nur ein dunkles weisses Fell ... deshalb sehen auch alle Versuche in diese Richtung so "fremdartig" aus. In einem weissen Fell gehen Glanzlichter weitesthegend in der umgebenden Helligkeit unter (nach einem künstlichen Abdunkeln sind sie weg), während sie bei einem schwarzen Fell eigentlich das Einzige sind, was man sieht.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 20.02.2015 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Deja
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.02.2015 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Anrwort.

Lieben Gruß

Deja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbseparation und einfärben von Kanälen in Photoshop
foto einfärben
Bild einfärben !
Ein türkis farbenes Objekt weiß einfärben
Haare einfärben, aber ein bisschen weniger umständllich?
Schwarz o. weiß ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.