mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website erstellen mit FLASH (CS3) für Anfänger vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Website erstellen mit FLASH (CS3) für Anfänger
Autor Nachricht
123vorbei
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 21:03
Titel

Website erstellen mit FLASH (CS3) für Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Anleitung wie man Flash-Webseiten erstellt.

Bisher habe ich leider nichts geeignetes für Anfänger im Web gefunden.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Die Webseite die ich anstrebe umzusetzen sollte wie folgt aussehen:

1. Stufe
- Intro Logo
- 3 Kategorien zur Auswahl

2. Stufe bei Klick auf einer der 3 Kategorien aus Stufe 1
- Bildergalerie als Endlosstreifen (auch unterhalb scrollbar von links nach rechts)
- und/oder andere Kategorie Text der nach unten scrollbar ist

3. Stufe
- Kontaktdaten
- Registrierungsformular
- Referenzen ggf. mit Verlinkung auf die Zielseite der Ref.

Da ich bisher null Erfahrung in Webseiten erstellen habe, weder in Flash noch Dreamweaver, wäre ich Dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.

Tipps und Tricks auch Links sind jederzeit gerne Willkommen! Thx


PS. Ich hab jetzt schon in einem anderen Forum das Feedback erhalten, das es kein konkrete Anleitung gibt. Daher formulier ich die Frage vielleicht noch etwas spezifischer aus.

Ich weiß nicht wie ich auf die zweite Stufe verlinke. Muss ich eine neue Szene erstellen, oder was auch immer muss ich tun?

Ich hab also eine Startseite auf der 3 Punkte zur Auswahl sind, wie komm ich einzeln auf die jeweiligen weiterführenden Seiten? Klar Schaltflächen erstellen, aber dann?


Zuletzt bearbeitet von 123vorbei am Di 20.05.2008 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 22:51
Titel

Re: Website erstellen mit FLASH (CS3) für Anfänger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

123vorbei hat geschrieben:

Da ich bisher null Erfahrung in Webseiten erstellen habe, weder in Flash noch Dreamweaver


dann mach doch mal ein paar von den Workshops, die hier verlinkt sind:
http://www.adobe.com/devnet/flash/?navID=gettingstarted

oder kuck Dir einige Videos hier an:
http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/

Das sollte dann eine Grundlage dafür sein, dass Du überhaupt die Antworten verstehst, die Dir hier gegeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEATH BEFORE DISCO

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nix können und dann gleich mit flash einsteigen wollen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn, dann RICHTIG Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123vorbei
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.05.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So siehts aus *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Freundin will im Sommer mit dem Auto nach Italien fahren um dort Urlaub zu machen. Leider hat sie noch keinen Führerschein oder irgendwelche Fahrpraxis. Daher sucht sie noch einen Fahrlehrer, der sie auf den Weg da hin begleiten will. Das mit dem Fahrschulauto kriegt sie schon irgendwie organisiert - sagt sie jedenfalls.
Es muss auch nicht die ganze Strecke der gleiche Fahrlehrer sein. Es könnten also auch ruhig verschiedene sein, die zufällig auch Richtung Süden wollen. Sie ist da ganz flexibel und kann zwischendurch mal ein paar Tage im Zelt pennen bis der nächste Fahrlehrer Zeit hat.

Ich habe ihr schon vorgeschlagen erst einmal einen Führerschein zu machen um dann alleine zu fahren. Sie findet es sinnvoller, (wenn sie sowieso schon durch die Gegend fährt,) es gleich mit ihrer Urlaubsplanung zu verbinden. Momentan hat sie auch kein Geld um den Führerschein in einer Fahrschule zu machen und da ist ihr die Idee hier gekommen.

Tut mir leid wenn das nicht das Richtige Thema hier ist. Aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen und da dachte ich mir hier würde das gut passen. Wenn also irgend jemand zufällig ein paar nette Fahrschullehrer kennt die in frage kämen, schickt ihr am Besten eine E-Mail an: Vera@rsche.tv
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier im Forum nach, da gibts ne Menge Tipps für Einsteigerbücher. Wenn du keine komplizierten Anwendungen schreiben willst, bis du relativ schnell drinnen. Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3dimensionale Bilder erstellen für Anfänger
Anfänger: Karte erstellen - wie würdet ihr es machen?
Eigene Website Erstellen
Anfrage Website Login erstellen
Schul-Website erstellen - Hilfe beim Start
Website in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.