mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD vom 29.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Was gehört zu einem Kompletten CI/CD
Autor Nachricht
AzuBiene
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.11.2008 20:25
Titel

Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu und guten abend,

eine Befreundeter Unternehmer hat mich gefragt ob ich für ihn eine CI/CD entwerfen mag.

Was umfasst das jetzt eigentlich alles genau * weiß nich *?

Also was ich weiß ist

Visitenkarte
Briefpapier
Faxpapier
officevorlagen
Rechnungsvorlage
Logoentwicklung
CD-Manual (Schriftarten, größen, farben)
Webseite
E-Mail Gestaltung
Stempel
Blöcke
Portostempeldesign (stempel der Briefportomaschiene)

aber was gehört noch dazu?
danke an euch

und Schonmal einen schönen Ersten Advent an euch alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.11.2008 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu einer CI gehört viel mehr, aber "entwerfen" kannst du nur ein CD, und das fängt beim Logo an und streckt sich auf alle mögliche Werbemittel. Es ist also davon abhängig, womit dein Freund werben möchte.
 
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 19:45
Titel

Re: Was gehört zu einem Kompletten CI/CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AzuBiene hat geschrieben:
Was umfasst das jetzt eigentlich alles genau * weiß nich *?


Zu einem CD gehören erstmal:

1. Konzeption des Gesamt-Erscheinungsbildes
- Farben
- Schriften
- Formen
- Formate
- Materialien/Papier

2. Die Anwendungen wie z.B.
- Logo
- Visitenkarte
- Briefbogen
- Folgeblatt
- Kurzmitteilung
- Umschlag
- Mappe für Angebote/Präsentationen
- usw.

3. Das Corporate Design Manual


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 30.11.2008 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AzuBiene
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir designzicke!

Was gibt es denn noch für "Anwendungen" für ein CD/ Geschäfstausstattung,
eine Suche hat mich nicht so wirklich weitergebracht ich finde immer nur Logo, ViKa, Briefpapier und noch ein paar
andere sachen. Mappe z.B. hat mir auch nichts ausgespuckt

Danke Lächel

Schönen ersten Advent!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, so gesehen entwirfst du ja ein corporate design (legst also diese ganzen sachen fest die das erscheinungsbild prägen sollen) um dieses dann auf sämtliche medien zu übertragen um das einheitliche erscheinungsbild eines unternehmens zu wahren.

klar, die wichtigsten wurden ja schon genannt...

da fällt mir natürlich noch ein:

- Image-Broschüre/Unternehmensdarstellung
- Geschäftsbericht
- Produktbroschüren
- Firmenzeitschriften
- Kundenmagazine
- Preislisten
- Anzeigen
- Aufkleber
- Werbeartikel jeglicher Art (Kugelschreiber, Tassen, etc.)

* Ja, ja, ja... *

// selbst die büroeinrichtung und das klopapier lassen sich danach ausrichten Ooops
hab anfang des jahres für ein unternehmen gearbeitet, da durfte das klopapier sogar keine hellblauen oder rosa blümchen haben, weil das nicht dem Image der Firma entsprach. zwar durfte das klopapier geprägte ornamente haben, musste aber reinweiß sein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 30.11.2008 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AzuBiene
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uff, ich würde ja WOW schreiben aber das klingt immer so abgedroschen.

Du hast ein CD entwurfen wo sogar Klopapier dabei war * Ich bin unwürdig * ?
Ich würde mal behaupten du bist da angekommen wo wohl jeder 2te designer hin will.

Und zwar alles, wirklich alles von a bis z über k wie klopapier zu designen!

Also ein ganz großes Dankeschön an dich!


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AzuBiene hat geschrieben:
Du hast ein CD entwurfen wo sogar Klopapier dabei war * Ich bin unwürdig * ?

naja, also einen extra klopapier-design gabs für die firma natürlich nicht. aber beim kauf von klopapier musste die sekretärin natürlich darauf achten das alles ci-gerecht ist... *zwinker*

AzuBiene hat geschrieben:
Ich würde mal behaupten du bist da angekommen wo wohl jeder 2te designer hin will.

bin also auch noch lange nicht da angekommen wo ich mal hin möchte... Menno! aber ich gebe mir große mühe Grins


Zuletzt bearbeitet von designzicke am So 30.11.2008 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitstrahl zur kompletten Erstellung einer Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.