mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fertig? vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fertig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 09:16
Titel

Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fertig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nehme an, dass ich in diesem Bereich richtig bin.
Ich wüsste nicht wo ich sons diese Frage stellen soll.

Es geht um eine sehr grundlegende Frage:

Wann bin ich mit meinem Projekt, Zeichnung, Logo usw. fertig?

Die erste Antwort kann natürlich sein: "Wenn der Kunde zufrieden ist."

Richtig, gegen diese Antwort kann man nichts einwenden.

Aber, was wenn man denkt, dass der Kunde von fünf verschiedenen Vorlagen alle fünf gleich gut findet.
Also nicht besonders perfektionistisch ist. Wir aber schon.
Wenn man nicht nur den Wunsch eines Kunden befriedigen will, sondern etwas perfektes schaffen möchte. Etwas das es noch nie gab. Etwas das neun von zehn Leute schön finden. Etwas bei dem man sagen kann. Das ist großartig, heute, morgen und vielleicht wird es die Zeit überdauern und immer noch schön sein.
Was wenn man solche hohen Ansprüche an sich selber stellt.
Wann weiß man dann, dass man fertig ist?

Eure Menungen dazu würden mich sehr interessieren...

LG Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prefekt ist es, wenn du nichts mehr besser machen willst. weil jede änderung es wieder schlechter macht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:06
Titel

Re: Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:
Etwas das neun von zehn Leute schön finden.


kann es nicht geben. Die Leute finden nun mal unterschiedliche Sachen schön. Und die Sachen, die wir machen, müssen funktionieren, dh. ihre Aufgabe erfüllen.

Zitat:
Etwas bei dem man sagen kann. Das ist großartig, heute, morgen und vielleicht wird es die Zeit überdauern und immer noch schön sein.


Mal die Mona Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nie

Zitat:
Mal die Mona Lisa

völlig überbewertet


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 04.05.2009 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gedankenmacher
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:44
Titel

Re: Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Mal die Mona Lisa


Im übertragenen Sinne will ich das ja!

Aber woran könnte Da Vinci gewusst haben, dass er mit seiner Mona Lisa fertig ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...weil sie ihm gefallen hat so wie sie ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:

völlig überbewertet


find ich ja auch. Aber dem TE reichen 9 von 10 Leuten. Die kriegst Du mit der Mona Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 10:53
Titel

Re: Wann ist ein Logo, eine Grafik, ein Projekt perfekt/fert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gedankenmacher hat geschrieben:

Was wenn man solche hohen Ansprüche an sich selber stellt.
Wann weiß man dann, dass man fertig ist?
LG Markus


Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Gerade im gestalterischen Bereich finde ich das so komplex, es läßt sich immer etwas besser machen...

Ich persönlich bin irgendwie nie fertig und zufrieden mit meinen Arbeiten, ich versuche seit längerem mir anzugewöhnen unter diverse Dinge einfach mal ein Hakerl zu machen und einen Abschluss zu finden – ist für mich als Perfektionisten aber ein schwerer Prozess zu dem viel Überwindung brauche (subjektive Selbsteinschätzung, würden mich jetzt aber NICHT als besonders tollen Gestalter einordnen).

Tatsache für mich persönlich ist, das Perfektionismus mein Leben nicht erleichtert hat, im Gegenteil!

Großes Problem ist – so finde ich – dass man besonders seit dem es Internet gibt und mit Eindrücken und Infos mehr als überflutet wird und diese für sich als perfekt eingestuften Dinge selbst nicht erreichen kann.

In vielen anderen Berufen ist es da leichter, wenn der Immobilienmakler eine Hütte verkauft hat und die Unterschrift vom Käufer hat ist der Fall erledigt ...

Aber wir haben uns diese den Beruf des Gestalters ja ausgesucht, jetzt müssen wir auch mit den Konsequenzen leben * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für ein Foto/Grafik Projekt
Logo für mein Projekt
Kritik! Logo für Projekt
Logo Verbessern Projekt
Logo für Projekt das humanitäre Hilfe
Logo für soziales Projekt gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.