mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vom Foto zum Comic/Vektor umwandeln mit PS3 vom 03.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Vom Foto zum Comic/Vektor umwandeln mit PS3
Autor Nachricht
christz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 02:56
Titel

Vom Foto zum Comic/Vektor umwandeln mit PS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mich erst entschuldigen, bevor ich dieses neues Thema öffne. Ich habe schon mal gegoogelt, aber finde keine richtige Tutorials dafür. Ich habe die falsche Ergebnisse gefunden:
1. hier
2. hier


Denn ich möchte genau so wie auf dem Bild gestalten.



Könnt ihr die Tutorials für mich bzw. für alle erstellen, die auch sowas suchen würden?! Wäre dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 05:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop und Vektor sind zwei Sachen, die sich beißen. Man kann zwar Vektor mit Photoshop machen, jedoch bin ich der Meinung, dass man ein richtiges Vektor-Programm verwenden sollte. Das was du uns hier zeigst ist eine komplette Illustration, die in einem Vektor-Programm erstellt wurde wie Inkskape, Illustrator, Corel Draw oder ähnlichem.

Vektor ist ein Handwerk, dass man nicht über nacht lernt. Erst musst du lernen mit den Werkzeugen umzugehen – das setzt schon einiges an Geschick und Übung voraus. Schau dir doch mal die Video2Brains für Illustrator an – in diesen Tuts bekommst du einen Einblick, wie das ganze funktioniert und die Werkzeuge zu benutzen sind.

Die Suchergebnisse, die du gefunden hast, sind halt nur "Effekte" für nen Comic-Style.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.04.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such nach "Vexel"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rvolve

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gucksu

Vektor
  View user's profile Private Nachricht senden
christz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2010 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstma vielen Dank an schattenjaeger für inforeiche Erklärung. Lächel

@monika_g: Danke dir, habe gute Tutorial dafür gefunden. Lächel <3

@Rvolve: Danke, isse auch net schlecht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
Man kann zwar Vektor mit Photoshop machen, jedoch bin ich der Meinung, dass man ein richtiges Vektor-Programm verwenden sollte.


Seit wann? Wäre mir neu *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photo zu vektor - zu comic
Hilfe Wappen in Vektor umwandeln
Logo für Eishockeyclub in Vektor umwandeln?
Against (Comic?)
Mein Comic
Comic mit 10 Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.